Beiträge von Meitemark

    Bist du mit den Felgen auch in Winter gefahren?
    Die versiegelung der Felgen ist einfach mist und ich bin von überzeugt, dass Ford das weisst.
    Aber danke für deine Infos

    Nein, ich habe separate Winterreifen und da ich in den Bergen wohne, ziehe ich die sehr früh auf.


    Ich habe aber die erste Korrosion schon nach der ersten Sommersaison entdeckt. Ich hätte ja vielleicht nix gesagt, wenn es an einem Rad an einer Stelle gewesen wäre. Es war aber an jedem einzelnen Rad an mehreren Stellen.

    Hallo,


    ich bin seit 6/16 jetzt 80.000 km gefahren. Da ich in der Zeit 5 Mal ungeplant in der Werkstatt war, wegen verschiedener anderer Mängel habe ich immer wieder auf die Felgen hingewiesen, die mir beim Reifenwechsel im Herbst 2016 schon aufgefallen sind.


    Zuerst kam vom Werk immer wieder eine Ablehnung für den Austausch. Da ich eigentlich seit jeher ein Ford Fahrer bin und doch eine gute Geschäftsbeziehung mit dem FFH habe (so denke ich), habe ich ihm gesagt, dass es nicht sein kann, das bei einem Auto was Liste über 60.000€ kostet, die Felgen so aussehen.


    Ich habe gedroht, das ich nie wieder einen Ford kaufen werde wenn das nicht geregelt würde. Ein paar Tage später war die Genehmigung zum Austausch von Werk da.

    Das selbe Problem habe ich auch. Aber selbst bei um die 0°C geht es ab und zu nicht obwohl ein paar Stunden vorher gefahren bin.


    Was aber auch extrem nervt, dass man weder Laufzeit noch die Temperatur einstellen kann.


    Wenn die SH mal läuft, schaft die es nicht die Scheiben vom Frost frei zumachen weil sie vorher wieder aus geht.


    Die SH ist wirklich das einzige was mich am Auto stört und das extra war ja auch nicht ganz billig.

    Hi,


    ich habe festgestellt, das die programmierte Zeit nicht verlässlich Funktioniert.


    Wenn ich ehrlich bin, lege ich vorsichtshalber immer mit der Fernbedienung nach, wenn es jetzt kalt war und ich daran gedacht habe.


    Ich hab den Eindruck, das die Heizung vorwiegend für das vorwärmen des Motors ist. Ich habe ca. 5 Minuten zur Autobahn, wenn die Heizung an war, ist die Motortemperatur in der mitte des Temperaturbereichs. Wenn die Heizung nicht an war (z.B. wenig Kraftstoff) dann kommt die Motortemperatur knapp aus dem blauen Bereich.

    Hi,


    ich habe alle Menüpunkte durchsucht und versucht in der Bedienungsanleitung etwas zu finden, wo man die Laufzeit und Temperatur der Standheizung einstellen kann. Vergebens... :(


    Wenn ich die Standheizung mit der Fernsteuerung aktiviere, dann läuft diese zwar an, die Scheiben sind Großteil Eisfrei, aber wirklich warm ist es nicht im Auto.


    Ich kann nirgendwo sehen auf welche Temperatur die Heizung eingestellt ist. Könnt Ihr mir weiterhelfen?


    Lg Martin

    Hallo,


    weis jemand wo man sehen kann, ob das Active Noise Cancelling System auch wirklich arbeitet und funktioniert?


    Ich würde es auch gerne mal ausschalten um den Unterschied zu hören wenn das geht.


    LG Meitemark

    Hallo,


    ich wollte mal nachfragen wie bei Euch so die Erfahrung mit den ersten Nachbesserungen ist?


    Ich habe meinen Edge Sport im Juli bekommen und bin jetzt gute 8800 Kilometer gefahren.


    Bei mir trat nach ca. 250 Kilometer ein Geräusch im Lenkrad auf als ob da eine Schraube drin umher fliegt, wenn ich am Lenkrad drehe.


    Das selbe Problem trat auch bei dem Vorführfahrzeug vom Händler auf. Es ist wohl eine Beilagscheibe oder Ring der sich locker.


    Das nächste Problem war die 230 V Versorgung, die funktionierte leider nach ca. 4000 Kilometer nicht mehr. Habe im Handbuch nach der Sicherung gesucht, die is aber leider sehr Bedienerunfreuntlich im Motorraum verbaut, dass werde ich auch von der Werkstatt überprüfen lassen. Ich hatte lediglich mein Handy zum laden angeschlossen, also weit entfernt von den 150 Watt die der Wechselrichter bereitstellt.


    Das größte Problem ist aber jetzt aufgetreten und hat mich zu einem vorzeitigen Werkstatt Aufenthalt gezwungen. Die Antriebsscheibe von Klimakompressor ist abgerissen. Der freuntliche ADAC helfer drücke mir die Scheibe in die Hand, siehe Bild. Das ding machte einen Lärm, das ich dachte ich fahre einen Panzer.


    Ich bin aber alles im allen recht zufrieden mit dem Auto, ich hatte schon damit gerechnet dass es bei dem Modell zu solchen vorzeitigen “ Verschleiß Erscheinungen “ kommt, da es ja doch ein fast neu aufgesetztes Fahrzeug ist.


    Auch die ganze Abwicklung über die Ford Assistent die auch den ADAC koordinierte, war so wie es sein sollte.


    Ich habe auch einen Ersatzwagen bekommen, zu meiner Freude auch wieder einen EDGE war.


    Mich würde interessieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Das Problem mit dem Lenkrad denke ich könnte kein Einzelfall sein, da es auch das Vorführfahrzeug von meinem Händler betroffen hat. Ich hoffe es aber das es nicht so ist.


    Wie gesagt, ich mag meinen EDGE weiterhin sehr gerne.


    Lg
    IMG-20160915-WA0003~2.jpeg