Standheizung Laufzeit/Temperatur ändern

  • Hi,


    ich habe alle Menüpunkte durchsucht und versucht in der Bedienungsanleitung etwas zu finden, wo man die Laufzeit und Temperatur der Standheizung einstellen kann. Vergebens... :(


    Wenn ich die Standheizung mit der Fernsteuerung aktiviere, dann läuft diese zwar an, die Scheiben sind Großteil Eisfrei, aber wirklich warm ist es nicht im Auto.


    Ich kann nirgendwo sehen auf welche Temperatur die Heizung eingestellt ist. Könnt Ihr mir weiterhelfen?


    Lg Martin

  • Ich habe dazu ebenfalls nichts gefunden. Mehr als ein laues Lüftchen produziert die Standheizung in der Tat leider nicht. Es dauert schon ziemlich lange, bis der Wagen eisfrei ist und trotzdem ist es nicht wirklich warm im Innenraum. Meiner Meinung nach ist sie unterdimensioniert - da kenne ich durchaus leistungsstärkere Geräte. Und im übrigen hört man die Standheizung 100 Meter weit. Da gucken morgendliche Spaziergänger schon manchmal ziemlich erstaunt.
    So zumindest meine Wahrnehmung.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Guten Morgen,
    also bei meinem Kuga2 wird die Temperatur gewählt, die in der klimaautomatik eingestellt ist. Lautstärke ist ebenfalls extrem, aber das Auto ist dafür derzeit nach ca. 30. min schön warm. Würde nicht drauf verzichten wollen.


    LG

  • Guten Morgen,
    also bei meinem Kuga2 wird die Temperatur gewählt, die in der klimaautomatik eingestellt ist. Lautstärke ist ebenfalls extrem, aber das Auto ist dafür derzeit nach ca. 30. min schön warm. Würde nicht drauf verzichten wollen.


    LG

    Danke für den Tipp, werds mal ausprobieren.

  • Hi,


    "es könnte" mit der Temperatureinstellung der Klima zusammenhängen, allerdings steht die bei meinem wenn ich bei noch laufender Standheizung losfahre auf "HI". Zumindest war das gestern so ....


    Wenn ich erst nach Ablauf der Laufzeit losfahre steht die Temperatur der Klima wieder auf der von mir vorgewählten Temperatur (meistens 20 / 20,5 /21 Grad).


    Aber ich muss demnächst auch wegen der Standheizung zum FFH weil sie sich zwar per Handsender aktivieren lässt, aber nicht per Zeitvorwahl über das Menü :( Ich nehme mal an das funktioniert bei euch, oder?

  • Nööööööö bei mir auch nicht.........

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Hi,


    ich habe festgestellt, das die programmierte Zeit nicht verlässlich Funktioniert.


    Wenn ich ehrlich bin, lege ich vorsichtshalber immer mit der Fernbedienung nach, wenn es jetzt kalt war und ich daran gedacht habe.


    Ich hab den Eindruck, das die Heizung vorwiegend für das vorwärmen des Motors ist. Ich habe ca. 5 Minuten zur Autobahn, wenn die Heizung an war, ist die Motortemperatur in der mitte des Temperaturbereichs. Wenn die Heizung nicht an war (z.B. wenig Kraftstoff) dann kommt die Motortemperatur knapp aus dem blauen Bereich.