Beiträge von Munro

    Ja, das weiß ich. Ich finde es einfach umständlich, gerade wenn man es eilig hat, beim Aussteigen erst im Display irgendetwas zu bestätigen. Er braucht eben auch etwa 5 Sekunden, bis er mir sagt, oder schreibt, dass die Parkbremse aktiv sei...

    Unnötig, wenigstens für mich. Wenn, möchte ich auswählen können Voll-, oder reduzierter Schutz (einmalig und nicht nach jedem Anhalten).

    Sonst ist aber alles gut. Danke dennoch für den Hinweis.

    Hallo,

    Das ist ein großes Problem. Ich werde seit einer Woche regelmäßig vom Alarm geweckt, oder von Nachbarn angerufen, weil die Kiste Hupt, wie gestört. Der Grund ist, so dachte ich zuvor, der starke Regen. Aber nein, es ist eine Fliege, die das Auto irritiert. Einmal Tür auf und wieder zu und schon ist ein solches Insekt erneut drinnen. Sehr schade, dass man nur über diese umständliche Bedienung den Innenraum deaktivieren kann. Den Vollschutz kann man quasi nie wirklich benutzen. Den sollte man per Update weniger sensibel einstellen können. Das nervt gewaltig. Hatte mein Auto daheim und war mit dem anderen weg. Dafür bekam ich halbstündigen Benachrichtigungen von Nachbarn....

    So, er sei nun upgedatet und bei der Probefahrt sei kein Fehler mehr aufgetreten. Den Preis reduzierten sie auf 157,- Sollte nocheinmal etwas vorkommen, müssten sie erneut und anderswo suchen.....

    Jetzt muss der Zustand nur noch dauerhaft so bleiben und ich bin zufrieden. Dennoch habe ich ein mulmiges Gefühl im Bauch. Will am WE mit dem Wohnwagen gen Urlaub. Da brauche ich die Kraft und keine Macken im Anzigsstrang. Werde weiter berichten.

    Okay, dann ist es nicht das Luftfiltergehäuse, welches bei Regenfahrt vollläuft.

    Vorhin meldete sich Ford: Es sei ein Überdruck im Turbolader gemeldet. Sie müssten erst ein Softwareupdate für 187 Euro aufspielen, welches die Garantie nicht übernehmen und sollte es dann immernoch nicht laufen, gehe man weiter auf Ursachensuche. Erst ein defektes Teil würden die übernehmen. Den Magnetschalter im Ölkreislauf kennen sie nur beim Kugar, nicht jedoch beim Edge.

    Hallo, Ich habe den 2017-er seit 6 Tagen bei 75000 km. Heute machte er genau das Selbe, Leistung erheblich drosseln und zunächst den Schraubenschlüssel zeigen. Nach einer kurzen Pause und einem Neustart fuhr er etwa 7 Minuten normal und wieder ging er in das Notprogramm. Nach dem dritten Versuch blickte dann die Motorkonzrollleuchte Orange. Danach ging es in die Werkstatt und dort lauert er auf eine hoffentlich einfache, günstige Diagnose. Er ist scheckheftgepföegt und hatte am letzten Montag seine letzte Onspektion. Bisher sein alle ohne Fehler gewesen....