Edge regelt bwährend der Fahrt ab, nur noch „Notbetrieb“ möglich

  • Okay, dann ist es nicht das Luftfiltergehäuse, welches bei Regenfahrt vollläuft.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Okay, dann ist es nicht das Luftfiltergehäuse, welches bei Regenfahrt vollläuft.

    Vorhin meldete sich Ford: Es sei ein Überdruck im Turbolader gemeldet. Sie müssten erst ein Softwareupdate für 187 Euro aufspielen, welches die Garantie nicht übernehmen und sollte es dann immernoch nicht laufen, gehe man weiter auf Ursachensuche. Erst ein defektes Teil würden die übernehmen. Den Magnetschalter im Ölkreislauf kennen sie nur beim Kugar, nicht jedoch beim Edge.

  • Was für ein Witz. Softwareupdate für 187 EUR und übernimmt nicht der Garantieschutzbrief. Und wenn es an der Software nicht liegt sind 187 EUR zum Fenster rausgeworfen? 8|:thumbdown:

  • So, er sei nun upgedatet und bei der Probefahrt sei kein Fehler mehr aufgetreten. Den Preis reduzierten sie auf 157,- Sollte nocheinmal etwas vorkommen, müssten sie erneut und anderswo suchen.....

    Jetzt muss der Zustand nur noch dauerhaft so bleiben und ich bin zufrieden. Dennoch habe ich ein mulmiges Gefühl im Bauch. Will am WE mit dem Wohnwagen gen Urlaub. Da brauche ich die Kraft und keine Macken im Anzigsstrang. Werde weiter berichten.

  • Da drücke ich mal die Daumen!

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Munro

    i. der Regel gibt es bei dem defekten Magnetventil gehäuft dann Probleme, wenn viel Leistung vom Motor abgerufen wird. Also z.B. starkes Beschleunigen und längere Vollgaspassagen oder eben auch das Ziehen eines Anhängers.

    Dann wünsche ich dir mal viel Glück, dass es das Softwareupdate behoben hat (glauben tue ich das allerdings nicht).

    Und dass das nur beim Kugar bekannt sein soll - da sind die aber ganz schön ahnungslos. Das ist beim S-Max und Mondeo ebenfalls bekannt...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hallo, Nun habe ich ihn eine Woche bergauf, bergab mit Anhänger (1,5t) gefahren und bin positiv überrascht. Dass das Update den Fehler ausgebügelt hat, konnte ich mir nur schwer vorstellen, aber er läuft seit dem gut. Sobald sich was ändert, melde ich mich nochmal.

    Ich wünsche euch weiterhin eine gute und entspannte Fahrt.