Beiträge von Chief_Goddy

    Hallo liebe Edge Gemeinde,


    ist es normal, dass der Edge Sport vFL beim Anfahren / Beschleunigen vom Leerlauf heraus in den 1. Gang so ein deutlich hörbares "klacken" Verursacht? Es hört sich an, als würde er bspw. die Kardanwelle "einkuppeln".

    Dieses Phänomen habe ich auch tatsächlich nur beim Gas geben aus dem Leerlauf heraus in einen Gang. Gesund hört sich das allerdings nicht an.


    Bei meinem vertrauten FFH war ich bereits, worauf wir auch eine gemeinsame Probefahrt gemacht haben. Er kannte dieses Geräusch nicht, sagte aber auch, dass es sich definitiv nicht nach etwas ausgeschlagenem anhört.


    Vielleicht habt Ihr das gleiche Phänomen und könnt mich hier etwas beruhigen. :(

    Nichts Anderes steht in meinem Beitrag......


    Aber schön wenn der Themenstarter sich ''mit seinem Problem'' auch zurück meldet. Hilfe, Hilfe und dann ????

    Entschuldige bitte, ich bin nicht jeden Tag hier im Forum unterwegs und habe nebenbei noch andere Dinge zu tun....


    Ja, mir hat die Lösung mit der Fernbedienung geholfen und das Problem hat sich damit gelöst.

    Hallo liebe Edge-Gemeinde,


    mir ist aufgefallen, dass wenn ich meinen vFL per Schlüsselfernbedienung aufschließe, nur die Fahrertür entriegelt wird. Alle anderen Türen bleiben verschlossen. Die rote LED in der Beifahrertür bleibt auch angeschaltet.

    Wenn ich Ihn allerdings am Keyless am Türgriff öffne, sind scheinbar alle Türen entriegelt.


    Dies war nicht die ganze Zeit so. Scheinbar habe ich dies ungewollt irgendwie aktiviert. Im Handbuch kann ich dazu leider nichts finden.


    Kennt einer die Lösung, dass auch per einmaligen drücken der Fernbedienung wieder das ganze Fahrzeug entriegelt ist?


    Danke im Voraus für Eure Hilfe!

    So, es sind nun einige Wochen seit dem Tausch des Steuergerätes vergangen und das Problem trat weiterhin sporadisch auf.

    Die hier genannte Lösung mit "Zündung anschalten und Systeme hochfahren" hatte leider auch nicht funktioniert.


    Nun ist er wieder mal beim FFH und dieser wird jetzt auf Gewährleistung beide Scheinwerfer austauschen und dann hoffe ich, ist das Problem endlich behoben.

    Hab dazu auch mal eine Frage zu meinem vFL: Abends schaltet sich durch die Fernlichtautomatik das Fernlicht ein, schaltet sich aber auch bei direkt vorausfahrenden Fahrzeugen nicht automatisch wieder ab. Ist das normal? Das Fernlicht schaltet sich laut Armaturenbrett erst in einer Ortschaft wieder ab.

    Mein Edge steht seit gestern Vormittag beim FFH. Der zuständige Mitarbeiter sagte, es werde erst ein Update der Steuersoftware versucht. Dies sollte gestern kurzfristig geschehen, ging aber wegen eines Serverausfalls nicht. Sollte das Update keine Besserung bringen, werden beide Scheinwerfer komplett auf Garantie getauscht. Sehr ärgerlich. Vor allem weiß ich nicht wie lange die Aktion dauern soll.


    Zumindest stellt mir der FFH für die Werkstattdauer kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung. Trotzdem ärgerlich, wenn man bedenkt, dass der Wagen erst seit Freitag in meinem Besitz ist.

    Hallo liebe Edge Gemeinde,


    seit Freitag habe ich nun auch einen Edge Sport (vFL) und ich bin zur Zeit dabei, mich etwas in die Menüs und Funktionen einzulernen.

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich im Bordcomputer (im Menü, nicht beim Aussteigen) die Alarmanlage auf reduzierten Schutz einstelle, diese Einstellung beim nächsten Start wieder automatisch auf Vollschutz eingestellt ist.


    Ist das so gewollt oder ein Fehler?


    Danke im Voraus!