Fahrzeugverriegelung mit Fernbedienung

  • Hallo liebe Edge-Gemeinde,


    mir ist aufgefallen, dass wenn ich meinen vFL per Schlüsselfernbedienung aufschließe, nur die Fahrertür entriegelt wird. Alle anderen Türen bleiben verschlossen. Die rote LED in der Beifahrertür bleibt auch angeschaltet.

    Wenn ich Ihn allerdings am Keyless am Türgriff öffne, sind scheinbar alle Türen entriegelt.


    Dies war nicht die ganze Zeit so. Scheinbar habe ich dies ungewollt irgendwie aktiviert. Im Handbuch kann ich dazu leider nichts finden.


    Kennt einer die Lösung, dass auch per einmaligen drücken der Fernbedienung wieder das ganze Fahrzeug entriegelt ist?


    Danke im Voraus für Eure Hilfe!

    Ford Edge Sport 4x4 BiTurbo in liquid weiß mit Vollausstattung...

  • Fernbedienung:
    Entriegeln der Türen (zweistufige Entriegelung)

    Drücken Sie den Knopf, um die Fahrertür zu entriegeln.
    Drücken Sie den Knopf innerhalb von drei Sekunden erneut, um alle Türen zu entriegeln. Die Blinker blinken auf.
    Drücken Sie bei ausgeschalteter Zündung den Entriegelungs- und den Verriegelungsknopf auf der Fernbedienung
    gleichzeitig drei Sekunden lang, um zwischen dem Entriegelungsmodus für die Fahrertür und dem Entriegelungsmodus für alle Türen
    zu wechseln. Die Blinker blinken zur Bestätigung der Änderung zweimal auf. Im Modus für die Fahrertür wird bei einmaligem
    Drücken der Entriegelungstaste nur die Fahrertür entriegelt. Im Modus für alle Türen werden bei einmaligem Drücken der
    Entriegelungstaste alle Türen entriegelt. Der Entriegelungsmodus gilt für Fernbedienung,

    schlüsselloses Schließsystem und Tastenfeld.
    Zum Ändern dieser Einstellungen auf dem Touchscreen Folgendes auswählen:
    1. „Einstellungen“ drücken.
    2. „Fahrzeug“ drücken.
    3. „Schlösser“ drücken.
    Beachte: Je nach Fahrzeugausstattung können die Fahrzeugeinstellungen über das Display im Kombiinstrument aufgerufen werden.

    Ex Ford Focus ST ;(
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :)

    Ende 15.10.2021 ||

  • Hallo Chief_Goddy,


    Schau mal im Menü (Drehzahlmesser) unter Einstellungen-Fahrzeugeinstellungen-Schlösser nach was da eingestellt ist.

    Oder probier die Neuprogramierung der Entriegelungsfunktion.

    Funktioniert wie folgt:

    Entriegelungs- und Verriegelungstaste auf der FB für min. 4 sek. gleichzeitig drücken,dasganze bei Zündung aus. Die Blinker blinken dann 2 mal zur Bestätigung.


    Hab das aus der Bedienungsanleitung aber vom FL.


    Gruß matti

  • Nichts Anderes steht in meinem Beitrag......


    Aber schön wenn der Themenstarter sich ''mit seinem Problem'' auch zurück meldet. Hilfe, Hilfe und dann ????

    Ex Ford Focus ST ;(
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :)

    Ende 15.10.2021 ||

  • Nichts Anderes steht in meinem Beitrag......


    Aber schön wenn der Themenstarter sich ''mit seinem Problem'' auch zurück meldet. Hilfe, Hilfe und dann ????

    Entschuldige bitte, ich bin nicht jeden Tag hier im Forum unterwegs und habe nebenbei noch andere Dinge zu tun....


    Ja, mir hat die Lösung mit der Fernbedienung geholfen und das Problem hat sich damit gelöst.

    Ford Edge Sport 4x4 BiTurbo in liquid weiß mit Vollausstattung...