Beiträge von Fordfirsttime

    Hallo Leute
    Heute will ich mich aus diesen Forum verabschieden .Ich werde zwar der Marke Ford treu bleiben aber nicht mehr mit einem Edge . Leider habe ich keine guten erfahrungen mit Fahrzeug und Werkstatt gemacht .
    Darum wechsle ich jetzt Modell und Händler . Letzterer war wirklich sehr freundlich und kulant und tauscht meinen Edge gegen einen neuen Ford Grand C Max . Muss nur 100 Euro draufzahlen . Ich hoffe daß ich mit dem neuen Ford mehr Glück habe .
    Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt .
    Andy

    So , Ich hab ihn wieder !!!
    Es war das Magnetventil für den Öldruck . Hat ab einer gewissen Belastung , sprich : Geschwindigkeit , nicht mehr voll aufgemacht . Wurde gewechselt und jetzt funtzt er wieder .
    Ich habe mir jetzt fest vorgenommen ,alle Mängel die ich finde , an Ford direkt weiterzuleiten .
    Hatte ein interessantes Gespräch mit jemanden , der Ahnung hat und auch kompetent ist . Und der meinte , es gibt nur eine Möglichkeit , bei Ford etwas zu bewirken , und das sind Beschwerdeschreiben der Kunden . Denn wenn du dich über einen Händler beschwerst , kommt da gar keine Reaktion . Also Leute , ran an den Computer und haut den Fordleuten Eure Mängellisten mal so richtig um die Ohren . Denn so gehts einfach nicht . Wir alle müssen jeden Tag hart für unser Geld arbeiten und erwarten daher auch eine Top Gegenleistung und der Edge ist ja jetzt nicht wirklich ein Schnäppchen . Und ich finde es gehört sich nicht , die Mängel auf den Rücken der Kunden einfach auszusitzen . Denn Wir sind es doch die Ford auf dem Markt halten , oder ?
    Also Jungs , auf gehts zum Gefecht !
    Euer Andy
    P.S. : Vielleicht könnte man ja so eine Art Sammelbeschwerde mit allen Unterschriften der Betroffenen einreichen . Ich glaube das würde bestimmt einen nachhaltigen Eindruck bei unseren Freunden in Köln hinterlassen .

    Guten Morgen
    War am Mittwoch unterwegs nach Landshut , zum Eishockey . Fahre also , voller Freude und Zuversicht auf die Autobahn . Natürlich hab ich meinen Edge , nach erfolgreichem Werkstattbesuch so glaubte ich jedenfalls , zügig beschleunigt . Brav überschritt er die 120er die 130er und die ... oh nein , weiter gings nicht denn da war es wieder !!! Dieses kurze Rucken dann die Fehlermeldung im Display mit Schraubenschlüssel und dem Hinweis in der Anleitung nachzulesen !
    Also , warnblinker rein und raus auf die Standspur . Motor abgestellt und kurz gewartet . Dann Neustart . Fehlermeldung weg . Also bin ich wieder losgefahren und hab wieder zügig beschleunigt . Bei ca. 130 Kmh wieder das gleiche Szenario . Also wieder kurze Unterbrechung und dann aber mit gefühlvollerem Gasfuß weiter und nicht schneller als 120 Kmh . So gings dann ohne Fehlermeldung bis nach hause .
    Jetzt steht er wieder in der Werkstatt . Laut Aussage des Werkstattmeisters wollen sie jetzt erst einmal irgendeinen Magnetschalter wechseln und wenns dann immer noch nicht flunzt die Ölpumpe .
    Mahl schauen obs was bringt . Ansonsten fahr ich die nächsten zehn Jahre nicht mehr schneller als 120 . :D

    Hallo zusammen
    Habe also heute meinen Edge zurück bekommen . Der Öldruckschalter wurde gewechselt . Der Werkstatt meister sagte mir , wenn die Meldung wieder auftreten sollte , müßte ich kurz stehenbleiben , Motor abstellen und wieder starten . Er sagte daß ich dann bedenkenlos weiterfahren könne , aber dann umgehend wieder in die Werkstatt fahren solle , weil dann die Ölpumpe gewechselt werden müßte .
    Nebenbei bemerkt : Ich kann die Edge Fahrer verstehen die sich über die vielen kleinen Mängel beschweren . Ja , es ist sehr ärgerlich und ich hoffe daß Ford irgendwann auch darauf reagieren wird .
    Das Auto ist ja nicht gerade ein Schnäppchen und jeder von uns muß hart für sein Geld arbeiten . Aber ich bin nach wie vor sehr angetan von meinem Edge . Sei es Optisch oder auch technisch . Und wenn ich mir die derzeitigen Rückrufe der großen deutschen Hersteller ansehe , z.B. Mercedes mit über 1 Mio. Fahrzeugen , dann ist das für mich in gewisser Weise eine Art von genugtuung . Die sogenannten Premiummarken kochen halt auch nur mit Wasser .
    Also Leute , lasst Euch euer Auto nicht schlechter machen als es ist .
    Euer Andy

    Hallo Leute !
    War vorgestern mit meinem Edge unterwegs und alles war gut . Er lief , wie immer , einwandfrei bis ich auf einer Schnellstraße zum überholen ansetzte .
    Als ich voll beschleunigte gab es plötzlich einen kurzen Ruck und der Wagen nahm nicht mehr die volle Leistung an . Es fühlte sich an als würde er nur noch auf drei Zylinder laufen . An überholen war nicht mehr zu denken .
    Im Display leuchtete ein Symbol , in form eines Schraubenschlüssels , auf und der Hinweis in der Gebrauchsanleitung nachzulesen .
    Bin dann am nächsten Tag zum Händler gefahren . Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen . Der zeigte Öldruckverlust an . Jetzt wird erst mal der Öldruckschalter
    gewechselt .
    Sollte dann das Problem wieder auftreten , müßte die Ölpumpe raus .
    Bin ja mal gespannt wie das weitergeht .
    Gruß Andy

    Hallo
    Also bei den Plastikteilen handelt es sich um Blindstöpsel die sich in der Unterboden Verkleidung stecken . Wenn man die Verkleidung abklopft hört man sofort daß einige dieser Stöpsel sehr lose in der Verkleidung stecken . Deshalb das Klappergeräusch . Einige sitzen aber auch fest in der Verkleidung . Diese habe ich nicht entfernt , nur die die locker gesessen haben . Diese Stöpsel haben eigentlich keine Funktion . Man kann sie sehr leicht lokalisieren . Sie sind nicht versteckt . Wenn man sie entfernt gehen sie wahrscheinlich kaputt , aber ich denke das ist egal . Bei mir sind die Geräusche jedenfalls weg .
    Gruß Andy

    Hallo
    So , war jetzt bei meinem privaten Mechaniker , wegen dem Klapper Geräusch . Und was soll ich euch sagen ? Es waren diese runden Plastikteile , die Huub angesprochen hatte . Einige , genau vier Stück , scheinen überhaupt keine Funktion zu haben . Die steckten einfach , sehr locker , in der Unterboden Verkleidung . Schon bei der kleinsten Berührung fingen sie an zu Klappern .Die Lösung : Einfach raus mit den Dingern und schon flutscht es . Keine Geräusche mehr .
    Gruß Andy

    Hallo DJF
    Es ist wirklich ärgerlich daß du so viele Mängel an deinem Edge hast . Ich persönlich , und ich spreche jetzt ausdrücklich nur für mich , kann das Ganze einfach nicht nachvollziehen . Das einzige manko das mein Edge , im Moment , hat ist das Geräusch das , wahrscheinlich vom Unterboden kommt . Aber das wird am Montag noch mal unter die lupe genommen . Aber den Edge als Klapperkiste zu bezeichnen , das würde mir jetzt nicht einfallen . Im Gegenteil , ich empfinde ihn als ruhigen Zeitgenossen . Ja , der Diesel , wie du schon bemerkt hast , ist im kalten Zustand etwas Rau und laut . Aber das ist nach ein paar gefahrenen metern weg .
    Und das Schwapp- Geräusch aus dem Tank hab ich auch aber mich störts weniger .
    Um auf das perfekte Auto zu kommen : Ich glaube es gibt kein perfektes Auto . Dazu sind die Ansprüche der Menschen viel zu verschieden.
    Ich glaube daß auch die sogenannten Premiumhersteller sprich : Audi , Mercedes oder BMW , um nur einige zu nennen , auch nur mit Wasser kochen . Es mag schon sein daß die Materialanmutung oder die Verarbeitung etwas besser ist als bei anderen Herstellern , aber dafür musst du auch um einiges mehr an Geld , über die Theke schieben . Und ich glaube nicht daß mir das ein paar Tausend Euro mehr wert wäre . Und außerdem , finde ich , hat der Edge eine super Optik .
    Ich war früher sehr peniebel , was meine Fahrzeuge betraf . Bei jeder Kleinigkeit bin ich schon Nervös geworden . Und dazu hatte ich sehr oft die Gelegenheit . Der Grund : Ich fuhr seit 1993 Chrysler . Viele kleine Mängel und die Verarbeitung ? Na ja . Aber die Modelle hoben sich immer von der Masse ab und das mag ich . Ich hätte auch umsteigen können auf einen anderen Hersteller . Aber ich mochte immer schon Amis , wegen der Optik . Ich habe meine Autos immer mit dem Herzen und nicht mit dem Verstand gekauft . Und ich bin , bis jetzt , mehr oder weniger gut gefahren . Und ich hoffe es bleibt auch so .
    Nach langer , schwerer Krankheit habe ich mich jetzt selbst , mit dem Edge, belohnt und ich bin einfach nur begeistert .
    Ich will damit nur sagen daß ich die Dinge heute viel lockerer sehe als vor meiner Krankheit . Wenns dann mal vom Spaltmaß nicht so passt oder wenn der Verbrauch höher als die Angabe liegt oder es , wie wir in Bayern sagen , a bissl knartzt , dann bleib ich ruhig und geniesse trotzdem meinen Edge .
    Also Jungs , einfach cool und relaxed bleiben
    Euer Andy

    Hallo Huub
    Vielen Dank für deine Information . Ich denke du hast uns sehr geholfen .Vielen Dank , ich werde das dem Werkstattmeister weitergeben .
    Da sieht man mal wie wertvoll so ein Forum sein kann .
    Gruß Andy