Beiträge von EdgeDee

    un nochmal ne Frage, so eine US Anweisung wie folgt bearbeiten die deutschen Fordhändler nicht oder??


    2.7 Ecoboost engines built from April 2016 to January 2017 have a major defect with the cylinder head valve guides. This defect allows oil to leak into the combustion chamber and then burn off.

    This issue causes oil consumption to go up, burning through a quart every 3000 miles, which is way above normal for a newer engine and should be a cause for alarm for anyone who is experiencing this level of oil consumption.

    How to spot a valve guide defect

    This one’s easy - look for blue smoke coming out of the exhaust. This is the best indication that you’ve got a valve guide defect. If you feel the vehicle idling roughly, this may also be a warning that your valve guides are worn.

    Cost to fix: Free

    Since this issue was common for early-model EcoBoost engines, Ford released a Technical Service Bulletin (TSB) to remedy the issue and get owners back on the road.

    Simply take your car into a Ford dealership, ask them to check for TSBs, and they’ll fix it free of charge. You can read the TSB here. 



    würde mich auch nochmal intererssieren.

    :D bin ich immer noch der Meinung, aber die Auswahl ..... :/


    habe aber irgendwie Angst vor den evtl anstehenden Reparaturkosten... Die sollen ja Probleme mit dem Kolben oder Zylinderkopf haben in den ersten Baujahren bis 2017.

    Wenn an so ner Kiste irgendwas ist, explodiert es halt gleich bei den Kosten...

    Ist ein dunkelblaues f als Logo. Habe noch keinen nur Interesse an einem vFL und die Daten mal eingetragen um die Services zu sehen und evtl mehr Infos zu bekommen

    Muss mich nochmal korrigieren, war unter Menüpunkt Fahrzeug-> Service-> Referenzhandbuch -> Nachrichten , denke also dass es allgemein mögliche Nachrichten sind, oder was denkst du?

    Wieso erreichen, ist doch hier kein Wettbewerb oder?
    Ich hatte das lediglich gepoostet da Deine Aussage "nur halt nicht so gut wie 340PS" ob dieses irgendwo mal gemessen wurde.
    Da wir zwei unterschiedliche Meinungen vertreten, lasse ich dir deine und ich bleib bei meiner...

    Hast du deinen noch? Bist du zufrieden? Bin aktuell auf der Suche nach einem Edge Benziner, wollte eigentlich einen 3.5er aber da gibts ja kaum unfallfreie... ziehe den 2.7 jetzt ebenfalls in betracht. Haben die ersten wirklich so Probleme mit den Injektoren, bzw. Zylinderköpfen? Suche so ab 2016. Der Motor soll ja wohl ab 2018 verbessert worden sein.