Beiträge von ThomWagner

    Hallo MichaD,


    hier mal die Schritte in Kurzform, wie sie bei mir (Model 2018) funktioniert haben:

    1. Forscan zum laufen bringen, mit dem Ford verbinden und Werte einlesen

    2. Schauen, was im Register 727-01-01 steht: Bei mir stand da (als default) 9CA0 F200 xxxx (xxxx ist die CRC)

    3. Jetzt vom 6. Wert von links (also hier "2"), den Wert 2 subtrahieren und eintragen (also 2-2=0): Neuer Wert: 9CA0 F000 xxxx und auf "write" gehen. Die restlichen Zahlen so lassen, d.h. nur die "2" wurde geändert.

    4. Fertig, ANC ist aus!


    So hat es bei mir funktioniert, jedoch keine Gewähr!


    Grüße

    Tom

    Ich hatte letzten Winter das gleiche Problem, bei mir war es jedoch die Starterbatterie, die den Geist so langsam aufgab.

    Die Symptome waren die gleichen, d.h. Absenken der Leuchtweite auf gefühlte 5 Meter, Fehlermeldung im Display. Der Fehler kam immer öfters, je kälter es draußen wurde.

    Nach dem Tausch der Batterie ist der Fehler nie wieder aufgetreten.

    Mein Händler meinte, dass bei einer schwachen Batterie die "Referenzfahrt" der Matrixscheinwerfer nach dem Einschalten der Zündung nicht korrekt abgeschlossen werden kann, und das System dann einen Fehler meldet.

    Evtl. ist es bei Dir ja die gleiche Fehlerursache!



    Grüße

    Thomas

    Ich kann Flips bestätigen: Der Wischer schlägt definitiv nicht gegen die A-Säule!


    Das Geräusch wird vom Wischer verursacht, wenn er am Wendepunkt kurz die Berührung mit der Windschutzscheibe verliert und anschließen wieder zurückschnalzt.

    Man kann das bei Regen und höchster Wischgeschwindigkeit gut von außen beobachten, z.B. vor der Garage.

    Seit ich die Wischer von Bosch (AM469S) verwende, ist das Problem beseitigt.


    Thom