Beiträge von PunkGnom

    Danke für die schnelle Antwort. Und wieder bin ich ein Stück klüger :)


    Hallo, und der Tank ?? Schwappt Er ?? 500,- Euro ?? Denke ich würde nach meinem heutigen Erfahrungen mit FORD einen neuen verlangen und den da lassen. Ist ja ein Neuwagen und kein reparierter Neuwagen !!

    Soweit waren wir ja noch gar nicht, Das Auto wurde noch gar nicht bewegt. Das werde ich machen wenn es im beanstandungsfreien Zustand vor mir steht. Ob 500€ jetzt genug ist für eine rausgedrückte Beule und neue Antenne weiß ich auch noch nicht. Zuerst wollte ich auch mal sehen wie das Resultat aussieht. Sollte es mit dem rausdrücken nicht reichen, dann sieht die Sache sowieso noch wieder anders aus.

    Also ich bin gerade wiedergekommen. Der Gutachter war da. Eine Wertminderung von 500€ soll vorliegen. Die Beule meint man rausziehen zu können. Wenn das nicht klappen würde, dann müsste man sich sowieso noch einmal unterhalten. Die Übergabe habe ich dann verschoben und mir erst einmal einen Ersatzwagen geben lassen bis der Schaden behoben ist und man mir dann mein Auto präsentiert.
    Beim Außencheck habe ich natürlich auch gleich mal den Lack und die Felgen mir angesehen, konnte aber keine Mängel entdecken. Eine Zierleiste stand an der rechten Hintertür doch recht weit ab, was ich dem netten Meister gleich auch noch mit auf dem Weg gegeben habe. Mal sehen was wird und wie es weitergeht....

    Vielen Dank für Eure ersten Hinweise. Ich habe heute Mittag einen Termin beim Händler und dann weiß ich wohl hoffentlich mehr. Z.B. wie hoch zB das "Trostpflaster" wäre, ob ein Ersatzfahrzeug gestellt wird, wie genau die Behebung des Schadens aussehen würde (also nicht spachteln lassen) ect.


    Mein Problem ist halt, dass ich jetzt einfach das große Auto brauche und Angst habe dass ich mich durch diesen persönlichen Zwang zu einem faulen Kompromiss hinreißen lasse...

    Morgen sollte ich endlich meinen Edge Vignale abholen und heute rief mich der Werkstattleiter an und bat mich vorbeizukommen.
    Beim Transport wurde leider die Antenne beschädigt und in das Dach reingedrückt.


    Eigentlich war das Auto schon für den 11. Februar angekündigt. In Bremerhaven wurde es auch am 26.1. entladen. Angeblich wusste bis Montag auch niemand wo das Auto stecken würde (jedes DHL Päckchen für 2,50€ kann man nachverfolgen, das klappt natürlich nicht bei einem Auto für 60.000 €). Jetzt ist es da und wie es mein Glück will mit Transportschaden.


    Da sich meien Familie seit Ende Januar vergrößert hat, bin ich auf das Auto jetzt langsam mal angewiesen, die Leihautos aus der Familie gehen mir langsam auf den Keks.
    Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich mich jetzt verhalten soll?
    Weiter warten auf das Auto bis es repariert ist (da es laut Aussage des Werkstattleiters ein Versicherungsfall ist kann das bis zu drei Wochen dauern)?
    Das Auto schon mal so lange fahren bis dann endlich repariert werden kann oder hat man nicht langsam auch mal auch Anrecht auf ein vergleichbares Ersatzfahrzeug bis Reparaturende?
    Wie sieht es eigentlich mit einer Kaufpreisminderung aus? Eigentlich bekomme ich doch Neufahrzeug mehr oder wie seht Ihr das?


    Vielleicht könnte mir ja der ein oder andere erfahrene User einen Hinweis geben wie man sich am Besten in so einer Situation verhält. Ich war zum Glück bisher noch nicht in einer solchen, möchte aber auch nichts falsch machen um etwaige spätere Ansprüche nicht zu verwirken.


    Lieben Dank für Eure Hilfe


    PS: Das Foto ist jetzt nicht so gut, aber es ist schon eine ordentliche Beule zwischen Antenne und Heckklappe.

    Hallo liebe Kantenliebhaber,


    Dienstag war es soweit. Da habe ich dann meinen Vignale in grey metallic geordert. Weil ich aber leider ein sehr ungeduldiger Mensch bin und auch seit einer Woche die Familie auf vier Personen angewachsen ist (als hätte man sich nicht schon die letzten 9 Monate darauf vorbereiten können), brauchte ich den Wagen nicht erst in 4-6 Monaten, sondern gestern ;) . Also wurde es ein Bestellfahrzeug , welches schon nächste Woche kommen soll.


    Leider hat es dann nicht die adaptive Lenkung und die Scheinwerferreinigungsanlage, dafür aber die für mich recht unnötige AK. Naja, sonst aber alles drin, bis auf die Standheizung, aber einen Tod muss man halt sterben, wenn es schnell gehen muss.


    Die Tage werden gezählt und die Vorfreude wächst...