Hat jetzt hoffentlich geklappt. Gruß. Roland
Beiträge von Roland Cz
-
-
Habe die Daten in den Profilpunkt über mich eingetragen! Eine Möglichkeit zu Signatur habe ich leider nicht gefunden.
-
Danke für den Hinweis fordprobe64. Hoffe das jetzt das Wichtigste auf einen Blick ersichtlich ist. Wünsche noch einen angenehmen Tag.
-
Hallo nochmal. Hätte vielleicht noch erwähnen sollen, das es sich um einen 2.0 TDCI handelt. Gruß. Roland
-
Moin zusammen. Fahre einen 2016er Automatik Edge. Mein Fahrzeug geht während der Fahrt immer häufiger aus. Meistens beim beschleunigen. Im Display erscheint der Schraubenschlüssel aber keine weitere Meldung. Wenn die Strasse nicht kurvig ist und das Fahrzeugrollt, stelle ich den Wahlhebel auf N drücke den Start/Stop Knopf bis das Fahrzeug wieder startet und kann dann weiter fahren. Meiner schaltet nicht in den Notbetrieb, so dass man mit reduzierter Leistung weiterfahren kann. Habe Öl im Getriebe, Differential wechseln lassen und den Kraftstofffilter getauscht. Ist nicht besser geworden. Hat jemand eine Idee was das sein kann?
-
Moin zusammen. Hatte diese Fehlermeldung (Getriebe Funktion reduziert siehe Handbuch) auch. Zusätzlich hat die Automatik nicht mehr richtig geschaltet. Manchmal hing sie im 1. Gang fest oder sie schaltete nur den 1., 3. und 5. Gang. oder den 2., 4. und 6. Gang. Dieses Problem trat Hauptsächlich in der kalten Jahreszeit auf. Habe im letzten Jahr das Öl im Differezial wechseln lassen. Laut Werkstatt war da zu wenig Öl drin! Seitdem ist das Problem verschwunden. Habe seit einem Jahr Ruhe!