Moin. Bei mir hat weder der Austausch des Nockenwellensensors noch des Öldruckventils geholfen. Habe den Tip probiert und dem Diesel ein Additiv zur AGR und Kat Reinigung beigemischt. Anfänglich kam der Fehler sporadisch aber seit dem Spätsommer ist alles wieder gut. Werde das Additiv jetzt immer mal wieder zugeben. Gruß. Roland
Beiträge von Roland Cz
-
-
Hallo Locutus.
Der Tausch hat bei mir leider nichts gebracht. Habe jetzt zusätzlich den Oldrucksensor getauscht. Hoffe das ich jetzt ruhe habe.
Hallo Marek.
Bei mir wird alle 20000 km 0W- 30 verwendet. Nutzt die Werkstatt immer für meinen Wagen.
Gruß Roland
-
Hmm. Der Öldruckschalter sieht doch anders aus als das Öldruckventil das bei mir getauscht wurde. Vielleicht versuche ich das erstmal damit. Im Fehlerspeicher gibt es leider keinen konkreten Hinweis.
-
Das wurde bei mir auch ersetzt. Ford Teilenr.
2186677 (Öldruckventil Magnetventil Magnetschalter Original Ford 2.0 Duratorq). Das Problem besteht leider weiterhin. Werde in der Hoffnung auf Beseitigung des Problems dann demnächst mal das Turbodruckventil tauschen. Gruß. Roland
-
Hallo Meannjen. Danke für die Info. An welchem Ventil lag es dann bei Dir oder war es noch etwas ganz anderes? Gruß. Roland
-
Danke für den Tipp Officer.
-
Hallo Basti. Als der Fehler auftrat, habe ich ein Diagnosegerät (Hobbyapparat) angeschlossen. Leider ohne Ergebnis. Da sich der Fehler nicht reproduzieren läßt, besteht meine Hoffnung darin, dass evtl. mit einem professionellen Diagnosegerät etwas ausgelesen werden kann. Da der Fehler ja bereits bei dem ein oder anderen aufgetreten ist, hatte ich die Hoffnung, dass mir jemand sagen kann, wie der Fehler behoben bzw. an welchem Teil ausser dem Magnetventil es liegen kann. Gruß. Roland
-
Moin zusammen. Habe das Magnetventil in der Hoffnung auf Besserung erneuern lassen. Leider kein Effekt bzw. Besserung. Auf dem Rückweg aus dem Urlaub ist das Fahrzeug wie vorher auch einige Male mit dem Hinweis SIEHE HANDBUCH ausgegangen bzw. Hat kein Gas angenommen. Jemand ne Idee was es sonst noch sein könnte? Werde mir demnächst einen Werkstatttermin geben lassen um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Vielleicht gibt es da einen Hinweis darauf, was es sein könnte. Gruß. Roland
-
Moin zusammen. Bin im Urlaub unterwegs. 1500 km ohne Probleme. Auf der letzten Etappe (ca. 700 km) ist mein Edge während der Fahrt 5 mal mit dem Hinweis SIEHE HANDBUCH ausgegangen. Nach Neustart ging es dann wie gewohnt weiter. Habe gerade das Magnetventil für den Ölkreislauf bestellt. Wird morgen in der Hoffnung auf Beseitigung des Problems montiert. Gruß. Roland
-
Hallo RN64. Das Fahrzeug ist seit seit ca. 2 Monaten nicht mehr ausgegangen. Fahre morgen mit Anhänger in den Urlaub. Sollte das Fahrzeug ausgehen, überlege ich das Ventil tauschen zu lassen.