Beiträge von da_shortman

    Moin,


    ich habe seit Freitag letzte Woche endlich die Möglichkeit alle Knöpfe in meinem Edge auszuprobieren.
    Dabei kam ich natürlich auch zum Thema Zentralschließung über den Funkschlüssel und Panoramadach.


    Hier ist mir aufgefallen, das sich die Fenster ohne Zündung öffnen und schließen lassen,
    das Panorama Dach jedoch nur mit Zündung funktioniert.


    Ist da schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass Schiebedach beim FFH so umprogrammieren zu lassen, das dies auch ohne Zündung läuft? Geht das Überhaupt?


    Könnte daß ggf. unser Problem lösen?



    Oli

    • Wollte einen Edge als Benziner bestellen. Diesel kommt für mich nicht infrage. Als Benziner gibt es den aber nicht. Was ist los bei Ford ? Habe jetzt den Volvo XC60 T 5 bestellt.

    ...ja, das geht mir fast genau so, nur umgekehrt...wollte einen F488 GTB als Diesel bestellen, leider gibt's den nur als Benziener.
    Was ist los mit Ferrari...?


    hab dann einen Ford Edge Vignale bestellt... :)



    Oli


    P.S. Geiler als das Fahren mit dem Edge ist es, darauf zuzulaufen und einsteigen :D

    Ostblockland mit neuem Edge, würde mich nicht getrauen.

    ...stimmt, ist kritisch, die fahren dort fast nur Q5 und GLE, mit Ford HiTec kommen die nicht zurecht... :love:


    Andereseits, ob de FFH IN D keinen Plan hat oder der FFH in HR sich am Kopf kratzt kommt fast aufs gleiche raus, nur kannst in HR baden gehen, wenn das dicke Mädchen in der Werkstatt steht... 8)8)8)

    ... keine Terminangabe für Lieferung Frontscheibe durch meinen FFH möglich. :thumbdown: "Armes Ford"


    Durch einen Steinschlag mit dazugehörigem Riß habe ich mich getraut bei meinen FFH eine neue Scheibe in Auftrag zugeben. Jetzt muss ich mit Riß weiter fahren bis eine da ist. Mal sehen wie lange es dauert. ?(
    Auch andere "Glasleute" gefragt. Ist nicht lieferbar. Weis jemand ob ein Händler in D soetwas rumstehen hat?


    lg Stefan :(

    ...hm, da bin ich mal gespannt...
    Ich hatte in den letzten Jahren pro Auto und 3-Jahres-Zyklus 1-2 neue Scheiben...bei den VW's und Audi's ging das immer problemlos über carglas.
    Sogar wenn das Auto beim Kunden in der Tiefgarage stand, kamen die Junx direkt vor Ort. Tausch in 30 min, danach immer alles gut.


    Wie ist das bei unserem Edge? Vor allem mit der Heizung und den ganzen Radar und Kameragedöns?
    Macht carglas das auch noch? Oder muss ich zwingend zum FFH?



    Oli

    Mach dir nichts draus, meiner Stand in Vista bis zum Schluss auf 16.05. als Anliefertermin beim FFH. Abgeholt habe ich ihn schließlich am 28.04. :)

    ...das ist schon hart, was es da für Unterscheide gibt. Mein Edge schipperte zusammen mit dem von Itzak über'n Teich und kam auch am 24.04 an...
    Er fährt schon 5 Wochen und ich muß noch 2 Wochen darauf warten... ;(;(;(


    Oli

    Hm, ich hab auf den letzten 110.000 km im A4 mein Panormadch währen der Fahrt so gut wie nie offen, ich öffne nur kurz um die Hitze raus zu lassen wenn wie heute über 30 Grad sind und die Karre in der Sonne steht.


    Aber ich genieße es eigentlich sehr ein Glasdach zu haben, das viel Licht ins Auto lässt.
    Deswegen hab ich auch an der Kante eins mitbestellt, und mir ist egal ob es schnell oder langsam öffnet... :)


    Oli