Beiträge von Itzak

Das ist mal wieder typisch Ford...

Dieses Update auf 3.0 gibt es sogar offiziell auf deren Website, unglaublich!

https://www.ford.de/service/betriebsanleitungen-hilfe/ford-sync-bluetooth/update#/

Gehe da hin, gib deine VIN ein und folge den Anweisungen.

Es gibt ein Map Update auf F7.1, welches mittlerweile auch mit der 3.0 Version läuft. Steht aber alles schon mehrfach hier und vor allem sehr detailiert beschrieben auf der Ford MK5 Seite, welche auch schon verlinkt wurde.

http://mondeo-mk5.de/index.php…-f%C3%BCr-alle/?pageNo=1&
    Dort gibt es alle Dateien und wie man sie auf einen Stick installiert.

Ich hab jetzt mal nen USB 2.0 Stick rausgefischt mit 32Gb. Vielleicht mag das System keine USB 3.0 Sticks und das Update startet deshalb nicht bei mir...

Über Neuerungen schweigt Ford sich leider etwas aus. Kleinere Fehlerbehebungen im Zusammenspiel mit FordPass App und Soundoptimierungen sollen es in der 18025 sein.

Wie lange hat es gedauert, bis das Lizenz- und Kartenupdate angezeigt wurde? Bei mir bleibt die LED des USB-Stick kurz nach dem Einstecken aus. Daran sieht man, es werden keine Dateien auf das Sync kopiert.

Hab mir gestern mal einen Verpflegungsbeutel gepackt und bin mit Lizenz- und Kartenupdate auf USB-Stick Richtung BAB gefahren. Als aber nach 30 Minuten der Updatevorgang noch immer nicht startete, bin ich wieder nach Hause, Fehler suchen.
    Bislang habe ich ihn aber noch nicht gefunden. Versuche es die Tage mal mit nem anderen Stick. Wobei meiner erkannt und initialisiert wurde. Merkwürdig, sonst haben immer alle Updates geklappt...

Das ist bitter!!! Mein Mitgefühl ist bei dir.

Am Anfang deines Textes wollte ich schon "Montagestöpsel" schreien, die ja bei vielen Geräusche machen. Aber als ich durch war, hab ich lieber die Klappe gehalten. Das können die eigentlich nicht sein.
    Geräusche am Auto zu finden ist echt schwer. Da gibt es Spezialisten für. Die stellen das Auto in einen absolut gedämmten Raum und dann geht es los.

Wenn sie ihn nicht finden, den Fehler, wirst du wohl nen neuen Edge bekommen. In sechs Monaten oder so.
    Ich (wir) sind gespannt, bitte halte uns auf dem Laufenden!!

Grüße und viel Erfolg!!

PS: Was sind das für Kerle, die nicht zu fünf in einen Kuga passen??? Kumpel hat auch einen und wenn wir am WE zum Stadion fahren, passen wir da auch zu fünft locker rein. Und ich rede hier von der Gewichtsklasse zw. 80 und 100kg... =O

Hab ich auch. Merke das aber irgendwie nur einmal am Tag, wenn ich auf einen bestimmten Parkplatz einbiege. Dann fühlt es sich an, als sitze man auf einer Platte, die ein Stück nach links Richtung Tür rutscht.
    Kann das aber leider nicht, z.B. durch Ar... hin und her rutschen, nachstellen. Somit fällt es auch schwer, dies dem FFH zu erläutern...

Vielleicht wird es ja bald schlimmer, dann lass ich es auch machen :)