Sync3 Version 3.0 / Build 18025 offiziell verfügbar

  • Also bei mir lief das Update problemlos durch. Bei mir kam nach ziemlich genau 30 Minuten die Meldung wie bei Knups, dass ich den Stick entfernen könne, die nachfolgenden Probleme gab's bei mir allerdings nicht. Zwischen Stick entfernen/Fahrzeug verriegeln und dem Entriegeln/Starten des Motors lagen bei mir allerdings mehrere Stunden. Vielleicht läuft da im Hintergrund für ein paar Minuten noch der Updateprozess weiter und Knups hat nur zu früh den Motor wieder angemacht...
    Hab dann vorhin noch das Logfile zu Ford hochgeladen. Nachdem ich dann aber wieder auf Update suchen geklickt habe, gab's noch ein Update, das aber nur die autoinstall.lst mit genau einer Zeile Inhalt hatte:
    "; SYNC3 Consumer Appplication Upgrade - Release 3.0.13 - Only for Nav/EU assemblies."


    Ich hab dann nochmal den Stick angestöpselt, passiert ist (außer, dass das SYNC-System die Datei gelöscht hat) nichts.


    Na egal, Läuft!


    Jetzt fehlt nur noch das Karten-Update!


    Hat von euch jemand einen Plan oder Infos dazu???

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • @Knups...
    @all,



    Da ich erst am Samstag wieder daheim bin, kann ich euch adhoc nur empfehlen, bei den Kollegen vom MK 5 Forum reinzuschauen.
    Hier der entsprechende Link
    http://mondeo-mk5.de/index.php…7-f%C3%BCr-alle/?pageNo=1
    Da der EDGE ja sozusagen ein Verwandter des Mondeo ist (oder auch umgekehrt)
    lohnt es sich sicher dort anzumelden und zu lesen.
    Der Link beschreibt alle Vorgänge zum Update, sowie enthält auch alle Downloadlinks.
    Weiterhin werden auch die Anpassungen der Auto.Install, usw. ordentlich beschrieben.


    Es ist etwas umfangreich, lohnt sich aber sicher.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Ich hatte parallel schon probiert, über die Naviextra - Seite von Ford zu laden, aber die ist immer noch offline.
    Dann könnte man sich sicherlich das anpassen der Auto.Install sparen.


    https://ford.welcome.naviextras.com/


    Meine Vermutung ist aber, dass sich auch hier bald etwas tut.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Ob da wirklich was kommt...?

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. :thumbup:
    Da es die Kartenupdates F6.1 und F7 noch nicht offiziell gibt, einige neuere Ford´s aber schon damit ausgeliefert wurden, liegt zumindest die Vermutung nah, dass da was passiert.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Hab mir gestern mal einen Verpflegungsbeutel gepackt und bin mit Lizenz- und Kartenupdate auf USB-Stick Richtung BAB gefahren. Als aber nach 30 Minuten der Updatevorgang noch immer nicht startete, bin ich wieder nach Hause, Fehler suchen.
    Bislang habe ich ihn aber noch nicht gefunden. Versuche es die Tage mal mit nem anderen Stick. Wobei meiner erkannt und initialisiert wurde. Merkwürdig, sonst haben immer alle Updates geklappt...

  • Moin
    Also bei mir hat das Update reibungslos funktioniert ca.1Stunde und alles war :D gegessen
    Eine Frage hab ich noch was ist jetzt eigentlich alles neu beim diesem Update konnte noch nichts neues finden ?(
    Schöne Grüße aus HB