Beiträge von Itzak

    Von den Maßen dürften sie zweiteiligen Mopedkennzeichen passen. Dürfte identisch mit US sein. Die würden auch in eine US Kennzeichenhalter passen (gibt es ja ganz nette Teile).
    Nur werden die für Pkw normalerweise nicht ausgegeben.

    Der ist halt für US Kennzeichen vorbereitet. Die verdecken die Löcher.
    Hilft nur Adapter US auf EU Kennzeichen, den es nicht offiziell gibt oder die Platte von Ford.
    Oder Kontakte zum Verkehrsamt und EU Kennzeichen in US Größe bekommen. Hat irgendwie noch niemand geschafft (oder versucht?!)


    Grüße

    Un bei mir ist ein Bayer eingezogen :)


    Kleines Update: Heute endlich den Edge repariert zurückerhalten. Klasse Arbeit, insbes. die Lackierung ist einwandfrei.
    Trotzdem hätte ich auf den Ärger gern verzichtet.



    Grüße

    Nein, habe nur den einen. Dieser sollte HEUTE verkauft werden, an privat. Durch die Nummer beim Händler gestern, musste ich dem Käufer absagen. Da es leider nicht einfach ist, einen Edge, dann auch noch Diesel zu veräußern, muss ich ihn möglicherweise bis Ende des Leasing behalten.
    Nicht wunders, dass ist ein Spezieller Mitarbeitervertrag 8)
    Seit November war der Edge inseriert, außer den üblichen "ich kauf sofort für 20k" lediglich drei Angebote ohne konkrete Zusage. Und ich habe kein Wucherwunschvorstellungen :saint:


    Letztlich ist es mir ziemlich egal, draufzahlen muss ich nix :thumbup: Aber er stellt mir halt nen Parkplatz zu, den ich gerne für andere Dinge nutzen würde...

    Kleines Update: Schaden beträgt über 1700,- (allein die Lackierung in Arctik Weiß Metallic ist nicht ganz so günstig...)
    Wertminderung lt. ersten Angaben des Gutachters 300,-
    Wenn es am Ende bei Rückgabe so bleibt, soll es mir egal sein. Zumindest wurde es mir so seitens der Bank zugesichert.


    Dienstag soll er fertig sein. Bin gespannt auf die Lackierung, denn ich weiß aus Bekanntenkreisen, dass dieses Weiß von Ford kein Zuckerschlecken sein soll...


    Grüße

    So, Ford Bank hat Kts. Morgen wird ein Gutachten erstellt und dann repariert.
    Geht nur um den Wertverlust. Dieser wird direkt in die Restsumme reinkalkuliert, sodass bei Rückgabe dieser nicht ins Gewicht fällt.


    Ich warte mal ab. Ist zwar nur eine "Bagatelle" liegt aber wohl trotzdem weit über 1000,- :/

    Nein, ist nicht das selbe Autohaus, wo wieder abgegeben wird.
    Eine merkantile Wertminderung wird sicher vorhanden sein. Das kläre ich gerade und habe die Verursacher angehalten, alle Arbeiten zu stoppen.

    Ich bin sauer...
    Gerade wollte ich den Edge von der Inspektion abholen. Hab mich drüber geärgert, wie schmutzig die den übergeben wollten. Also fährt der Meister den noch schnell in die Waschanlage. Wohl zu schnell, Kotflügel rechts Beule... 1000x Entschuldigung etc.


    Jetzt wird der Kotflügel getauscht und lackiert.


    Problem: Wertminderung? Muss den ja am Leasingende abgeben und der Schaden wird ja sicherlich in die Abrechnung einfließen, auch wenn fachgerecht repariert.


    Was tun? :cursing: