Kennzeichenbefestigung (hinten)

  • Die Firma Würth bietet sowas an, allerdings nicht für Privatpersonen. Angeblich, so die genannte Firma, werden diese für Ford hergestellt und nur an diese verkauft.
    Bei Ford kennt man sie nicht (oder will nicht).
    Ich vermute, dass Ford die irgendwo im Programm hat, um Importfahrzeuge (die ja nun mal oft von Ford kommen) damit ausstatten zu können.


    http://media.wuerth.com/stmedi…ges0000/LANG_de/17403.pdf


    Grüße

  • Hallo zusammen,


    da ich mein ST-Line erst im Juli bekomme und daher mir selbst noch kein eigenes Bild machen kann eine Frage, kann dieser Kennzeichenhalter hinten bei einem zweizeiligen Kennzeichen nicht wegbleiben. Da gibt es ja dann auch Halter ( Chrom oder schwarz Hochglanz) wo das Lochbild mit der US-Variante passen müsste? Ich habe jetzt ein 2019 Modell gesehen mit diesen „riesen“ Löchern in dieser Platte. Das geht ja überhaupt nicht!

  • Kann jemand sagen was für Maße das Lochbild in der Karosserie hat? Ich denke ich werde es mit einem Zweizeiligennummerschild versuchen. Dann kann man sich evtl. den ganzen „Spezial Halter“ sparen. Vielleicht klappt es ja, auch bei den Zweizeiligen gibt es ja zwei Größen.

  • Ich bin schon ganz verzweifelt. Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines neuen Edge Vignale.
    Aber als ich die dicke schwarze Platte unter dem hinteren Kennzeichen sah, hätte ich brechen können.
    Also alles abgeschraubt und das Kennzeichen direkt an der Karosserie befestigt.
    Problem ist jetzt nur, dass jetzt 2 schwarze Gumminippel unter dem Kennzeichen vorschauen, welche in die Karosserielöcher
    für das US-Kennzeichen reingesteckt waren.


    Ich finde keine Lösung, um die beiden Karosserielöcher sinnvoll zu verschließen. So ein schönes Auto und dann so ein Murks. :(

    Ford Edge Vignale, Bj 2019, volle Hütte mit allem was geht
    so schön mit meinem Dicken

  • Der ist halt für US Kennzeichen vorbereitet. Die verdecken die Löcher.
    Hilft nur Adapter US auf EU Kennzeichen, den es nicht offiziell gibt oder die Platte von Ford.
    Oder Kontakte zum Verkehrsamt und EU Kennzeichen in US Größe bekommen. Hat irgendwie noch niemand geschafft (oder versucht?!)


    Grüße

  • Kannst du mal davon ein Foto machen würdee gerne sehen wie das aussieht.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Also ich habe es jetzt mit einem Zweizeiligen Kennzeichen gesehen. Die sind erlaubt( da braucht man also keine guten Kontakte zum Landratsamt ). Löcher waren auch jedenfalls Abfall verdeckt, und sah fand ich besser aus wie das normale EU-Kennzeichen. Konnte aber nicht genau sehen ob Halter oder direkt geschraubt.

  • Ich habe mir schon überlegt, an den originalen Befestigungspunkten eine Grundplatte festzuschrauben (z. B. Kennzeichen Halter Bracket License Plate fur Porsche 911 997 US Version Kurz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)). Mit anständigen Schrauben könnte das ganz passabel ausschauen und trägt deutlich weniger auf als der originale Träger. Das Kennzeichen selbst könnte man dann beispielsweise mit Klett befestigen.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Von den Maßen dürften sie zweiteiligen Mopedkennzeichen passen. Dürfte identisch mit US sein. Die würden auch in eine US Kennzeichenhalter passen (gibt es ja ganz nette Teile).
    Nur werden die für Pkw normalerweise nicht ausgegeben.