Beiträge von rok

    Ich muß zwar noch ein paar Wochen auf meinen Dicken warten, hatte aber das Glück für 2 Tage einen niegelnagelneuen Sport in Ruby-Rot als Ersatzfahrzeug für meinen "alten" Daimler zu bekommen, der einen kleineren Werkstattaufenthalt in der Ford Werkstatt notwendig hatte.


    Was soll ich sagen: geiiiiiiiil ! Ich konnte kein Schwappen des Tanks hören (war halbvoll), die Beschleunigung absolut in Ordnung für mich und das Fahrgefühl einfach traumhaft.
    Da quitscht und klappert nichts und die Fahrassistenten verrichteten ihren Dienst ohne Tadel. Nur die Sitzheizung dauert etwas länger als bei meiner B-Klasse, wird dann aber auch ordentlich warm.
    In Ruby-Rot ist die Kante der Hingucker schlechthin. In unserem Firmenparkhaus ist keiner am Dicken vorbeigelaufen ohne ihn näher in Augenschein zu nehmen. Jetzt ärgerts mich, daß ich ihn in Schwarz bestellt habe. In Rot ist er einfach mega auffällig und sieht wirklich richtig geil aus.
    Aber die Außenabmessungen...wow. Da muß man sich erst einmal daran gewöhnen. Auf den Parkflächen hatte ich links und rechts noch ca. 10cm bis zur Bodenmarkierung.
    Das einzige was mich etwas gestört hat, war das fast schon paranoide Gepiepse der Abstandssensoren. Die reagieren extrem sensibel auch bei Objekten die noch (für mein Verständnis) relativ weit entfernt sind.


    Grüsse

    Da ging es mir genauso wie dir Andrebaer. Bestelldatum war der 03.01.2017 und das Produktionsdatum wurde immer wieder verschoben.
    Jetzt ist er wohl am 17.03. produziert worden, sagt zumidest ETIS. Auch die kompletten Infos sind seit gestern in ETIS verfügbar.
    Aber woher hast du die Info, welcher Kutter wann ablegt. In WWL Tracking kann ich nur die Ladungen sehen, die schon raus sind.


    Grüsse

    Sagt mal Leute, welches Baudatum stimmt denn eher?
    Laut Vista wurde meiner am 13.03.17 gebaut. Laut Etis am 17.03.17 und laut Sticker am 9.03.17.


    Grüsse

    @'Itzak: Sorry für die späte Antwort, habe aber erst heute die VIN vom Händler bekommen. Lt. Händler hat meiner das gleiche Baudatum wie deiner, aber im Windows Ticker ist noch kein Sticker vorhanden - schon komisch.


    In ETIS steht: Baudatum 30.11.0002 - hä ?


    Grüsse

    Ich muss zwar noch auf meinen Edge warten, aber laut Bedienungsanleitung gibt es wohl im Informationsdisplay bei den Fahrzeugeinstellungen einen Menüpunkt "Automatisch verriegeln".
    Hast du das schon mal aktiviert ?
    Wenn das wirklich nicht geht, wäre das extreme schwach. Das kann doch heute schon jeder Hüpfer.