Erste Eindrücke

  • Ich muß zwar noch ein paar Wochen auf meinen Dicken warten, hatte aber das Glück für 2 Tage einen niegelnagelneuen Sport in Ruby-Rot als Ersatzfahrzeug für meinen "alten" Daimler zu bekommen, der einen kleineren Werkstattaufenthalt in der Ford Werkstatt notwendig hatte.


    Was soll ich sagen: geiiiiiiiil ! Ich konnte kein Schwappen des Tanks hören (war halbvoll), die Beschleunigung absolut in Ordnung für mich und das Fahrgefühl einfach traumhaft.
    Da quitscht und klappert nichts und die Fahrassistenten verrichteten ihren Dienst ohne Tadel. Nur die Sitzheizung dauert etwas länger als bei meiner B-Klasse, wird dann aber auch ordentlich warm.
    In Ruby-Rot ist die Kante der Hingucker schlechthin. In unserem Firmenparkhaus ist keiner am Dicken vorbeigelaufen ohne ihn näher in Augenschein zu nehmen. Jetzt ärgerts mich, daß ich ihn in Schwarz bestellt habe. In Rot ist er einfach mega auffällig und sieht wirklich richtig geil aus.
    Aber die Außenabmessungen...wow. Da muß man sich erst einmal daran gewöhnen. Auf den Parkflächen hatte ich links und rechts noch ca. 10cm bis zur Bodenmarkierung.
    Das einzige was mich etwas gestört hat, war das fast schon paranoide Gepiepse der Abstandssensoren. Die reagieren extrem sensibel auch bei Objekten die noch (für mein Verständnis) relativ weit entfernt sind.


    Grüsse

    Bestelldatum: 03.01.2017, Titanium Iridium schwarz mit Alarm, Business-Paket, ohne adapt. Lenk., mit adapt. Geschwindigkeitsregelung, Toter Winkel Assi, AHK
    Baudatum: 13.03.2017 (verschoben vom 01.03.)
    Voraussichtl. Auslieferung zum FFH: 20.05.2017 (verschoben vom 06.05.2017)
    Auslieferung: 01.06.2017

  • Danke für die TOLLE Beschreibung der Wirkung der Farbe Ruby-Rot :thumbup::thumbup:


    So wird unsere Kante aussehen. Ick freu mir :thumbup:


    Bestelldatum: 3.01.17


    ?
    ?
    Auslieferung am 10.07.17 :/:/

    EDGE Sport 210PS Ruby Rot mit Schiebedach Business und Design Packet AHK Bestellt 03.01.2017 Baudatum 23.03.2017 beim Händler 06.06.2017 Übergabe 29.06.2017

  • Hallo Zusammen,
    ich bin jetzt eine Woche (2000 km) mit dem Schwarzen unterwegs. Baudatum 18.01.2017, Diesel hört man noch im Tank bei halb voll und das Klappern am Unterboden (Plastestöpzel) ist auch vorhanden. Die werde ich aber nicht entfernen, sondern nur entklappern, weil ich denke, wenn die fest sind hält diese komische Filzabdeckung unter dem Auto besser Wind und Wasser stand. Habe ich noch nie gesehen Filzabdeckung unter dem Auto. ?(
    Bis dies behoben ist, mache ich das Radio an. Sonst ist alles Super und alle anderen Teile machen das was sie sollen.


    lg Stefan :)

  • Haste mal selber drunter geschaut ? Ich denke nach wie vor, das ohne Stöpsel diese doch recht dünne Filzabdeckung noch mehr im Fahrtwind wackelt und letztendlich an den doch recht schwachen Befestigungsschrauben früher oder später ausreißt und andere Fahrzeugführer zu der Aussage verleiten könnte " Guck mal, der verliert seinen Unterboden".


    lg Stefan :)

  • Musst Dir mal den FordService Ausdruck aus Etis oder was weiß ich von deinen Fordhändler zu dem Thema geben lassen... Aber hier wird sich ja nur ausgetauscht und Tipps gegeben, wer lieb klappernd fährt solls auch dürfen! :D Guck mal genau drunter wenn der Edge auf der Bühne steht! :thumbup: