Beiträge von rok

    Is ja Klasse !
    Habe dies gerade gefunden:


    The Spotify integration with Ford SYNC was discontinued January 16, 2018.
    You can instead listen to Spotify in you car through a range of different supported connection types. For more information, check out Spotify in the car.


    Glympse habe ich wieder aktivieren können, nachdem ich die App auf dem Smartphone nochmal gestartet habe.


    Grüsse

    Hallo Leute,


    bei mir sind plötzlich alle Mobilen Apps verschwunden und es werden auch keine mehr gefunden.
    Ich hatte z.B. Spotify und Glymps immer in den Apps. Intensiv hatte ich bisher die Spotify App genutzt und das hat auch anstandslos fast ein Jahr lang funktioniert.
    Doch plötzlich keine Apps mehr zu sehen. Wenn ich als Audio Quelle mein Android Smartphone wähle, kann ich Spotify zwar über Bluetooth steuern, da fehlt dann aber das Spotify-Menü.
    Weiß jemand, wie man die Mobilen Apps wieder angezeigt bekommt ?


    Grüsse
    rok

    Sagt mal Leute, kann man die Alarmanlage standardmäßig auf Teilschutz einstellen ?
    Beim Ausschalten des Motors kommt zwar immer die Abfrage ob Teilschutz oder Vollschutz aktiviert werden soll, aber hin und wieder achte ich da nicht drauf und es wird dann immer Vollschutz aktiviert. Das ist jetzt insofern blöd, da ich manchmal kurz meinen Hund im Auto lasse, und wenn der nur einatmet geht der Alarm los.


    Grüsse

    So, jetzt habe ich ihn endlich.
    Letzten Donnerstag sind die endlich die Papiere angekommen (ca. 1 Woche nach dem Auto). Über das verlängerte Wochenende dann mal so 2000 km an die Nordseeküste und wieder zurück runtergespult.
    Und was soll ich sagen, ich bin total zufrieden mit meiner Kante. Vor Allem der adaptive Tempomat erspart dir auf der Autobahn eine Menge Nerven, und die Ruhe im Auto einfach genial.
    Ansonsten funktioniert alles tip top, Verkehrschilderkennung, Live Traffic, kein Tankgeplätscher, kein Klappern irgendwelcher Plastikstöpsel.
    Über die Spaltmaße kann ich auch nichts negatives sagen, das passt alles.


    Meine Kante hatte mehrere kleine Kratzerchen im Lack, und der Innerraum war alles andere als sauber. War das bei euch auch so ?
    Der vordere Stoßfänger wird neu lackiert.


    Grüsse

    Und Auslieferung erneut verschoben!
    Mit der Tugela gekommen und Lieferung vom 6.5. auf den 13.05. auf den 20.5 und jetzt auf den 27.5. verschoben.
    D.h. meine Kante genießt seit 4 Wochen die Seeluft in Bremerhaven - naja wenn es ihr gut tut.
    Mein Händler hat heute nochmal nachgebohrt.
    Offensichtlich werden manche Kanten in Bremerhaven noch "fertigkonfiguriert". Wie z.B. Alarmanlage und AHK.
    Meine alte Karre habe ich bereits verscherbelt und brauche dringend mein neues Auto. Ich dreh noch durch.
    Mein Händler ist echt bemüht, aber ihm sind leider auch die Hände gebunden.


    Grüsse

    Habe gerade die Info bekommen, daß der 20.05. noch steht.
    Aber die Papiere sind noch nicht da. Naja sind ja noch ein paar Tage bis Samstag.
    Übergabeinspektion dauert 1 Tag. Könnte also mit etwas Glück Anfang nächste Woche klappen.

    Wie bitte ??


    2 Tonnen Stahl und die verziehen sich wie Pappe ?
    Panodach hin oder her das darf ja überhaupt nicht sein bei einem SUV. Mir kommt das so vor wie bei einem IKEA Schrank. Da gibt auch erst die Rückwand die Stabilität.
    Uiui mir wird ganz bang.


    Grüsse

    Meiner kam mit Tugela am 24.04.17 in Bremerhaven an.
    Heute habe ich erfahren, daß der Anliefertermin bei meinem Dealer sich vom 13.05. auf den 20.05. verschiebt.
    Mein Edge steht wohl noch immer in Bremerhaven (lt. Vista) dumm rum. Das sind jetzt knappe 3 Wochen !
    Da dauert die Auslieferung innerhalb Deutschlands also länger als die Überfahrt mit dem Kutter. Da muß man sich schon fragen, was da für eine ausgeklügelte Logistik dahintersteckt.


    Grüsse

    @Andrebaer: Meiner wurde auch mit der Tugela angeschwemmt. Laut Aussage meines FFH wird er nächste Woche am Samstag den 13.05. bei ihm angeliefert. Er benötigt dann noch 1 Tag für die Übergabeinspektion.
    Keine Ahnung warum das bei dir so lange dauert. Hängt vielleicht auch an der Route des Transporters.


    Grüsse

    Am besten sieht man es auf der Homepage von 3D-Premium. Das sind voll durchgefärbte Kunststoffziffern, die auf der Rückseite der Grundplatte mit Stiften verschweißt sind.
    Da kann sich keine schwarze Farbe abrubbeln. Die Maße sind 52x11cm, also exakt wie die Blechschilder. Warum das zusammen mit den DEZENTOFIX Halterungen nicht gehen soll, weiß ich leider nicht.


    3D_Kennzeichen.JPG