Der erste Edge geklaut

  • Das Leben kann so schön sein

    ich hab letztes Jahr um diese Zeit eine sehr geschätze Partnerin verloren. 5 Jahre älter als ich. Drei Monate hat es gedauert.


    Ich habe es nicht geschafft, die 500 km einfach mal zu ihr zu fahren.
    Als ich Luft hatte im Kalender, war sie am Tag vorher gestorben.


    Da habe ich auf meiner Dauer-to-do-Liste einen Satz geschrieben:
    Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen!
    Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen!


    Mehr sage ich nicht, außer das es kein Japaner ist! Bald stehen ein Edge und ein Mondeo in der Garage!

    Einmal editiert, zuletzt von Elch ()

  • @Lutze


    ich habe mir die Beschreibung durchgelesen und wenn alles so funktioniert wie dort angegeben, ist das Teil sein Geld wert.


    Wünschenswert wäre es, wenn die Autohersteller sowas bereis ab Werk anbieten würden.
    Aber das ist von diesen nicht gewollt, sie würden ja nichts mehr verdienen am Autoklau. Gerade BMW profitiert von den Diebstählen ihrer Autos bzw. Den verbauten Navis enorm.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Hallo
    Hat einer Erfahrung mit SecuKey 3.0 . Hört such logisch an.
    Mfg Lutze

    Hallo
    Habe mir das auch durchgelesen.


    Also das Gerät schaltet den Stromkreis der Keyless aus.


    1.
    Nur wer sagt das da nicht mehr dranhängt?
    ZV und Alarmanlage und ........?
    Die funktionieren dann auch alle nicht!


    2.
    Der Secukey hat circa 10 Meter Reichweite. Also wenn dann alle Schlüssel brav auf dem Fensterbrett oder Schlüsselbrett gelagert werden ..... ist das genau wie kein Schutz.


    3.
    Es wird an den Sicherungskasten angeschlossen.... wie weit ist eine 100% einwandfreie Funktion mit den Stromsystem des Autos getestet? Leistungsspitzen ....


    Die Idee ist gut .... so wie der hier gern angebotene einfache Schalter an der Zündleitung ... nur wesentlich komfortabler.
    Bin mir aber überhaupt nicht sicher ob das wirklich soooo in jedem Auto funktioniert, da ja jeder Typ eine andere Stromschalung / Absicherung hat.

  • Sagt mal Leute, kann man die Alarmanlage standardmäßig auf Teilschutz einstellen ?
    Beim Ausschalten des Motors kommt zwar immer die Abfrage ob Teilschutz oder Vollschutz aktiviert werden soll, aber hin und wieder achte ich da nicht drauf und es wird dann immer Vollschutz aktiviert. Das ist jetzt insofern blöd, da ich manchmal kurz meinen Hund im Auto lasse, und wenn der nur einatmet geht der Alarm los.


    Grüsse

    Bestelldatum: 03.01.2017, Titanium Iridium schwarz mit Alarm, Business-Paket, ohne adapt. Lenk., mit adapt. Geschwindigkeitsregelung, Toter Winkel Assi, AHK
    Baudatum: 13.03.2017 (verschoben vom 01.03.)
    Voraussichtl. Auslieferung zum FFH: 20.05.2017 (verschoben vom 06.05.2017)
    Auslieferung: 01.06.2017

  • Hallo
    Habe mir Secukey 3.0 bestellt und stehe nun vor dem Problem mit der speziellen Sicherung für das Keylees.Kann mir einer helfen welche ist es aus den Bordunterlagen geht es nicht hervor .Habe die 24 unterm Lenkrad probiert sie ist es nicht
    Grüße Lutze

  • Hallo
    Die Sicherung 24 ist richtig. Ich war bloss zu schnell. 5min warten nach Einbau damit das Sytem runterfahren kann und neu starten kann. Funktion jetzt einwandfrei, Türen öffnen jetzt nur noch wenn der Dongel vom Secu key in der Nähe ist.