Der erste Edge geklaut

  • Sagt mal Leute, kann man die Alarmanlage standardmäßig auf Teilschutz einstellen ?
    Beim Ausschalten des Motors kommt zwar immer die Abfrage ob Teilschutz oder Vollschutz aktiviert werden soll, aber hin und wieder achte ich da nicht drauf und es wird dann immer Vollschutz aktiviert. Das ist jetzt insofern blöd, da ich manchmal kurz meinen Hund im Auto lasse, und wenn der nur einatmet geht der Alarm los.


    Grüsse

    Ich hatte Vollschutz aktiviert und die Alarmanlage ist bei dem Vandalismus-Angriff nicht losgegangen :thumbdown:


    Erst dann, als die Polizistin die Betonkugel aus dem Kofferraum holen wollte :cursing:


    Soviel zur Alarmanlage ......

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Unsere ging los als ich in der Garage aus meinem ausgestiegen bin, noch was aus dem Auto holen wollte und mit dem Breitarsch gegen den Edge gekommen bin.
    Ergebnis: Sehr laute Hupe, Adrenslin und Puls in dem Moment weit oben.

  • Ja, es hat schon vor kurzem mal im Dunkeln die Hand an die Heckscheibe gelegt und die Alarmanlage machte Dampf.


    Nur dieses Mal kam der Radau erst als die Polizei durch die geborstene Heckscheibe in den Kofferraum langte, wobei Vollalarm anlag!


    Etwas Spät finde ich......


    Vermutlich wäre ich schneller Draußen gewesen und hätte eventuell noch jemand Flitzen sehen.....!?

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Hallo
    Die Sicherung 24 ist richtig. Ich war bloss zu schnell. 5min warten nach Einbau damit das Sytem runterfahren kann und neu starten kann. Funktion jetzt einwandfrei, Türen öffnen jetzt nur noch wenn der Dongel vom Secu key in der Nähe ist.

    Hi,,ich spiele auch mit dem Gedanken, mir den Secukey 3 zu besorgen.Bist du weiterhin zufrieden,läuft er fehlerfrei und gabs irgendwelche negativen Erfahrungen ? Hast du nur den Key oder auch das Relais verbaut.


    Grüße aus Berlin

    Ford Edge Sport, Bi-Turbo 210 PS,schwarz,mit fast allem 8)

  • Es gab übrigens neue Sensoren für den Innenbereich, die ursprünglichen waren zu träge......

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Hallo
    Habe Secukey 3 jetzt seit 3/4 Jahr verbaut .Alles top funktioniert einwandfrei keine Störungen . Ob schon mal versucht wurde was zu manipulieren ,weiß ich natürlich nicht ,aber die Kante steht wohlbehütet unter dem Carport
    Gruß Lutze

  • Der Sicherungskasten im Innenraum befindet sich auf der Fahrerseite hinter diesem kleinen Schubfach ? Ist das korrekt? Ist im Handbuch etwas komisch beschrieben (zwischen Lenksäule und Audioeinheit,also Lautsprecher in der li.Tür, denke ich, ist gemeint)
    Kann ich das Schubfach einfach rausziehen oder gibt´s da ein Trick ?

    Ford Edge Sport, Bi-Turbo 210 PS,schwarz,mit fast allem 8)

  • Der Sicherungskasten im Innenraum befindet sich auf der Fahrerseite hinter diesem kleinen Schubfach ? Ist das korrekt? Ist im Handbuch etwas komisch beschrieben (zwischen Lenksäule und Audioeinheit,also Lautsprecher in der li.Tür, denke ich, ist gemeint)
    Kann ich das Schubfach einfach rausziehen oder gibt´s da ein Trick ?

    öffnen, leicht nach oben drücken und rausziehen!


    Gruß Peter

    Edge Sport 4x4, 2,0 TDCI 154kW/210 PS Powershift, Iridium-Schwarz Mica, Design Paket, Business Paket, Adaptive Gescw.-Regelanlage, Toter Winkel Assistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Frontkamera mit Splitview, Diebstahlalarmanlage mit Innenraum Überwachung