Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • @mattx
    seit ich dein kommentar zur email von ford 1 zu 1 an ford gesendet habe, hat sich ford bewegt (hab aber keine antwort bis heute erhalten)


    danke dir! :thumbup::thumbup:

  • @mattx
    seit ich dein kommentar zur email von ford 1 zu 1 an ford gesendet habe...SNIP....

    Du hast das ernsthaft hingeschickt? Herrje, das sollte nur ein Spaß gewesen sein. Thanx God, bin ich nicht mit Realnamen hier angemeldet.
    ;)

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl!
    (EDGE ST 210 black 2017)

  • Ich habe heute meinen 7. Windowsticker bekommen.


    Hatte hier eigentlich schon mal Jemand mehr?


    Zwischenzeitlich glaube ich, dass das mit Produktion/Transport und Verschiffung nichts zu tun hat. Es wird lediglich alle 8 Tage das Datum aktualisiert.


    Ford Köln anzuschreiben bzw anzurufen bringt überhaupt nichts.
    Die wissen weniger als mein FFH oder wollen weniger wissen.
    Der Hammer ist, dass Ford Köln dann meinen Händler kontaktiert um sich nach dem Stand der Produktion zu erkundigen.
    Der sagt dann Ford Köln, dass es an der Anhängerkupplung liegt und so bekommt man es als Rückmeldung.
    Kundenservice sieht wirklich anders aus.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • @Wendy65


    interessant, also bei mir hat sich der anruf gelohnt. seit ich bei ford selber angerufen habe, ist nun mein edge in der produktion geplant. sie haben direkt ford usa/canada kontaktiert. mein händler war bzw. ist auf die infos von ford angewiesen. musst ein bisschen nerven, hab hin und wieder mails geschrieben und meine unzufriedenheit mitgeteilt.... frag mal deinen händler wieso er selbst nicht in oakville anruft? habe dies dann der dame vom kundendienst auch vorgeschlagen: sie soll mir die nummer geben, ich würde sonst selber anrufen....


    @mattx
    haha, wer weiss ob ichs wirklich getan habe :P

  • Und Auslieferung erneut verschoben!
    Mit der Tugela gekommen und Lieferung vom 6.5. auf den 13.05. auf den 20.5 und jetzt auf den 27.5. verschoben.
    D.h. meine Kante genießt seit 4 Wochen die Seeluft in Bremerhaven - naja wenn es ihr gut tut.
    Mein Händler hat heute nochmal nachgebohrt.
    Offensichtlich werden manche Kanten in Bremerhaven noch "fertigkonfiguriert". Wie z.B. Alarmanlage und AHK.
    Meine alte Karre habe ich bereits verscherbelt und brauche dringend mein neues Auto. Ich dreh noch durch.
    Mein Händler ist echt bemüht, aber ihm sind leider auch die Hände gebunden.


    Grüsse

    Bestelldatum: 03.01.2017, Titanium Iridium schwarz mit Alarm, Business-Paket, ohne adapt. Lenk., mit adapt. Geschwindigkeitsregelung, Toter Winkel Assi, AHK
    Baudatum: 13.03.2017 (verschoben vom 01.03.)
    Voraussichtl. Auslieferung zum FFH: 20.05.2017 (verschoben vom 06.05.2017)
    Auslieferung: 01.06.2017

  • Gestern wurde ein Schiff beladen. Liberty?


    Meiner ist wieder nicht dabei. Wo sehe ich, wann die nächsten Schiffe in NY an kommen?

    Muss mich selber korrigieren. Bin noch nicht so fit mit dem System. Das war ne Auslieferung keine Beladung. Also besteht noch Chance für mich. Die Liberty steuert gerade Kanada und dann NY an.

  • hier die antwort von ford betr. der lieferverzögerung:


    Wir haben von der Fachabteilung die Information erhalten, dass der Ford Edge Vignale sehr begehrt und die Nachfrage erfreulich hoch. Dies hat dann, auch aufgrund unseres hohen Qualitätsanspruchs, zu Engpässen in der Produktion geführt.