Erste Eindrücke

  • Moin,
    das war ein Flattern, wie wenn ein Kabelbaum an eine Innenverkleidung schlägt auf Schlechtwegstrecke und morgens beim Kaltstart.
    Kam wohl von aussen (ich vermute von den Schachtabdeckungen), das haben sie wohl befestigt.
    Wie gesagt: Tolle Arbeit aus meiner Sicht, Geräuschesuchen ist eine Sch...arbeit

  • Hallo Franco Gomez,
    dieses Geräusch habe ich auch seit ein paar Wochen, daher meine Frage, welche Schachtabdeckungen ?
    Bei mir hört es sich auch nach Schiebedach im hinteren Bereich an, kann aber täuschen. Heute habe
    ich gesehen, das bei hinterer Tür Fahrerseite die Dichtung lose ist, fiel sogar runter nach öffnen der
    Tür. Bei Kontrolle aller weiteren Dichtungen musste ich Beifahrerseite hinten Türdichtung am Radlauf
    an vielen Stellen nochmals fest reindrücken. Mal sehen auf der Heimfahrt aus dem Büro ob es eventuell
    das Geräusch war ?

    Ford Edge, Titanium, schwarz metallic, 132 kw, 2.0 TDCI, EZ 01.12.2016, Kauf 08.06.2017, Abholung 17.06.2017 mit km 20479, Continental Sport Contact 235/55 R19 W XL 105 W
    Ford Galaxy, Trend, schwarz metallic, EZ 21.12.2010, km 145.000, Pirelli Cinturato P7 Blue XL 245/40 R18 97Y

  • So, nach knapp 6.000km und gut 6 Monaten wollte ich noch mal meine Eindrücke zusammenfassen.


    Ausgenommen von der hin und wieder spinnenden VZE,
    sowie der kleineren Mängel, wie Stöpsel, Spaltmaße, flatternde Motorhaube, welche der FFH alle zur Zufriedenheit behoben hat, gibt es aktuell keinen Grund zu meckern.
    Wir haben den Erwerb des Fahrzeuges nicht bereut.

    Ich zitiere mich mal selbst... :D
    Mit nun rund 14.000km Laufleistung in rund14 Monaten macht die Kante auch weiterhin eine gute ,,Figur´´.
    Zu den bisherigen Mängeln sind keine weiteren dazu gekommen. (Die Rillen der hinteren Bremsscheiben mal außen vor)


    Die spinnende VZE bleibt uns weiter erhalten. Was meinen anfänglichen recht hohen Spritverbrauch angeht, hat sich dieser nun bei rund 8l/100km eingependelt.
    Allerdings nicht wie Ford gemeint hat, ab ca. 5.000km Laufleistung, sondern tatsächlich erst die letzten 2.000 bis 3.000km. Man kann den Edge nun im fließenden Verkehr durchaus bei 7,3l - 7,8l/100km fahren und dabei steigt dann auch erstmalig die angezeigte Restreichweite. Die Original Pirelli Sommerreifen bleiben ein Kompromiss :thumbdown: .


    Trotz anfänglicher Schwierigkeiten, alles in allem weiterhin recht ordentlich. :thumbup:

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • kann mich ebenfalls anschliessen....


    mein vignale macht einen guten Eindruck. 13'000 KM gefahren alles gut soweit, Tankinhalt 1 Mal über 1000km...verbrauch auch bei mir 8.0l, da ich meist in der Stadt fahre völlig i.O. jetzt in ca. 2 Monaten fahre ich für 3 Wochen im Urlaub, Strecke hin ca. 2'000 km, mal schauen wie sich der Dicke schlägt....


    hatte sonst keine Problem mit meinem Edge, ausser dass mich das Tankschwappen hin und wieder närvt.


    die Pirelli Sommerreifen sind wirklich "schlecht".....meine Michelin Winterreifen sind der Hammer, aber hab mich jetzt bereits an die Pirellis gewöhnt...


    gutes Auto für das Geld plus tolle Extras, die nicht jedes Auto hat. :thumbup:

  • Dann schließe ich mich auch mal an....


    Haben unseren Vignale vFL nun seit ca. 9 Monaten in denen ich 22000km gemacht habe und es steht nun wieder eine Urlaubsfahrt von ca. 2500km an.
    Es wurde das nervige Problem mit dem Öldruckschlater behoben, das Tankschwapen durch neue Bänder und der ruckelnde Fahrersitz. Das Einzige was noch ansteht ist das Pfeifen aus dem Panoramadach ab ca. 160 km/h aber da bin ich entspannt.
    Motor läuft und zieht gut und ist leise, Automatikgetriebe, Elektik, Fahrwerk, LED Scheinwerfer usw alles bestens.
    Soweit sehr zufrieden nach der Zeit ich bereue nicht den Kauf.
    Zu den Pirellis kann ich auch nix negatives sagen.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive