Beiträge von ppanzer0815

    Nicht schlecht, sieht ja wirklich toll aus die Kante in dem 'Gold-Gelb'. :) Ich hätte nur Bedenken, ob mir die Farbe in ein paar Jahren noch genauso gefällt. Werde bei meiner Farbwahl deshalb doch etwas konservativer rangehen und Arktis-Weiß wählen. Wenn du ihn dann mal fahren darfst, gibst du dann bitte noch mal einen Erfahrungsbericht über den Federungskomfort des Sportfahrwerks? Ich konnte leider noch keinen Edge hier in der Nähe finden, den ich mal Probefahren könnte. Aber die Zeit wird's hoffentlich richten... :)

    achimt: Moin, schon mal viel Freude und immer eine knitterfreie Fahrt mit deinem neuen Schmuckstück. Du hast geschrieben, dass du das Sportfahrwerk hast und es nicht zu hart gefedert ist. Soweit ich das auf den Bildern gesehen habe, hast du einen Titanium bestellt. Da ist das Sportfahrwerk ja nicht Serie. Hast du das als Option da extra geordert? Du hast außerdem geschrieben, dass 210PS bei dem 'Panzer' nicht übermotorisiert sind. Habe derzeit einen Audi Q5 2.0TDi mit 177PS und hatte mir eigentlich eine Leistungssteigerung erhofft... Bist du mit den Fahrleistungen denn zufrieden?

    Moin,... Beim Lesen der technischen Daten hätte der Artikelschreiber schon etwas mehr Sorgfalt an den Tag legen können. Eine Wandlerautomatik gibt es für den Edge in Europa nicht und schon gar nicht für den 180PS Motor. Ein SCR-Katalysator für den Diesel wäre wirklich nicht schlecht. Aber Ford hat die neuen Ecoblue Motoren ja bereits vorgestellt. Vielleicht kommts ja noch in naher Zukunft...

    Wie jetzt, erst Anfang 2017 ist eine Probefahrt möglich? Langsam gewinne ich den Eindruck, dass Ford den Edge in Deutschland anscheinend gar nicht verkaufen will... Angeblich können pro Jahr ja sowieso nur 7000 Stück für Deutschland bereitgestellt werden. :S

    Die Lappen waren doch dafür da, damit man die Rückenlehne noch ein Stück nach hinten klappen konnte. Das war in irgendeinem Artikel der Auto-Bild mal beschrieben. Geht das jetzt im aktuellen Modell nicht mehr?

    Moin, die U.S. Version des Edge-Sport soll angeblich weicher gefedert sein als unsere EU-Version. Wir werden sehen... Optisch gefällt mir der Sport natürlich besser als der Titanium, mal sehen ob ich mich doch noch mit dem Sportfahrwerk anfreunden kann... Eine hoffentlich bald mögliche Probefahrt wird es zeigen. ;)

    Also ich finde den Vignale gegenüber dem 'Standard'-Edge nicht sonderlich gelungen. Die Absteppung der Sitze gefällt mir persönlich überhaupt nicht und die scheinbar verchromten Felgen machen auf mich eher den Eindruck eines Proll-Tunings. Mir persönlich wäre der Edge-Sport, ohne Sportfahrwerk am liebsten. Da das sicher nicht gehen wird, wird es wohl ein Titanium mit dem restlichen Schnick Schnack werden...

    Laut allen Info's die ich bisher im Web finden konnte soll Apple-CarPlay erst mit Sync3 funktionieren und ein (Software-)Update von Sync2 auf Sync3 ist nicht möglich, da eine deutlich verbesserte/leistungsfähigere Hardware ab Sync3 verwendet wird. Warum der Edge in Europa ab Sommer noch mit Sync2 augeliefert wird, obwohl Sync3 in Amerika bereits mit dem Modelljahr 2016 (spätestens ab Januar diesen Jahres) verfügbar ist, können wohl nur die wissenden Ford-Manager sagen. Vielleicht gehen Sie davon aus, dass die Europäer nicht so anspruchsvoll sind und noch die scheinbar vorhandene Rest-Hardware kaufen. Ich für meinen Fall werde, wie schon angekündigt, mit meiner Bestellung warten bis Sync3 auch in Europa verbaut wird...