Beiträge von ppanzer0815

    Hallo,


    habe 'keyless entry' ;) derzeit in meinem Audi Q5 und bin damit sehr zufrieden. Im Schlüssel ist dort eine CR2032 Knopfzelle, die ich bisher immer nach ca. 1,5 Jahren austauschen musste. Mein bisheriges Auto sagt aber immer Bescheid, wenn es soweit ist. Ich hoffe dass die Technik dann im Edge genauso problemlos funktionieren wird... 8)

    Danke für den Tip mit den Kombi-Instrumenten des S-MAX bzw. Mondeo. Da hätte ich natürlich auch selbst darauf kommen können. :D
    Habe jetzt bei google bzw. youtube wirklich verschiedene Bilder/Videos dazu finden können. Sieht m.E. gut aus. Wie schon erwähnt, gefällt mir die hier in Europa verbaute Anzeige deutlich besser als das Original aus den US.


    Nochmal vielen Dank!


    Micha:
    Bei den Bildern die Du oben gepostet hast ist aber die Europäische Bauform des Kombiinstrumentes zu sehen, nicht die Amerikanische mit dem Tacho in der Mitte und den Farbbildschirmen links und rechts.

    Auch von mir vielen Dank! Konntest Du das Kombi-Instrument (Tacho und Drehzahlmesser) mal in Funktion sehen? Bisher konnte man das Aussehen nur so grob in der Ford-Edge-Broschüre erahnen. Es scheint sich ja doch deutlich von der US-Version mit dem Tacho in der Mitte und den beiden Farbbildschirmen links und rechts zu unterscheiden. Bisher konnte ich im iNet noch nirgendwo ein vernünftiges Foto in Aktion davon finden... Obwohl mir die Europäiasche Ausführung des Teils (trotz der wenigen Bilder bisher) deutlich besser gefällt.

    Hallo,


    nach Studium der Preisübersicht ist mir bisher für die Europa-Variante des Edge noch nirgendwo die Option für den Garagentor-Öffner (Home-Link) untergekommen. Wenn ich auf der US-Website (ford.com) mir einen Edge konfiguriere kann ich Home-Link problemlos als Option auswählen. Bietet Ford das hier in Europa (auch bei anderen Ford-Modellen) nicht an? Bei meinem bisherigen Auto habe ich so ein Teil eingebaut und finde es sehr praktisch...

    Hallo,


    bezüglich Ford-Sync 2/3 habe ich bei zwei voneinander unabhängigen US-Auto-Rezensionen über den Ford Edge 2015/2016 auf youtube in beiden Beiträgen die Empfehlung der Tester entnommen, auf jeden Fall bei einer Bestellung auf das neue Sync 3 zu warten. Es soll sich bedeutend flüssiger bedienen lassen und hat mit der Implementierung von Google Auto bzw. Apple Car Play die deutlich besseren Verwendungsmöglichkeiten für die Zukunft. Auch wurde bei verschiedenen US-Autotests des Edge das etwas zähe Bedienverhalten des jetzigen Sync 2 bemängelt. Über das neu verbaute Sync 3 waren bisher alle von mir gefunden Tests des Lobes voll. Ich für meinen Teil, warte mit meiner Bestellung auf jeden Fall bis das Sync 3 auch hier in Europa eingebaut wird... Das neu Sync 3 hat m.W. nach einen deutlich schnelleren Prozessor (Dual-core mit mehr Taktfrequenz gegenüber Single-core beim Sync 2) und die auf jeden Fall modernere Hardware. Somit kann die neue Sync 3 - Software auch nicht auf der alten Sync 2 Hardware laufen. Sync 2 kann also nicht per Software-update auf Sync 3 aufgerüstet werden.


    Zitat:
    Bottom Line
    Is Sync 3 better than MyFord Touch? Absolutely. Is it the best infotainment system on the market? Not yet. But like most technologies, it will continue to improve with updates, and it's worlds better than what we had before.


    Interessante Link's zum Thema (alle leider in Englisch ;o) ) :
    http://www.extremetech.com/ext…-out-from-the-competition
    http://www.motorauthority.com/…the-good-the-bad-the-ugly
    http://blog.caranddriver.com/f…rface-and-it-doesnt-suck/

    Hallo,


    das ist auch genau mein 'Problem'. Ich habe derzeit auch (noch) einen Q5 und diesen deshalb damals ohne S-Line Sportfahrwerk genommen. Der S-Line Q5 war mir bei der Probefahrt einfach zu hart gefedert. Das Standard-Fahrwerk mit 19'' Felgen ist für mich derzeit beim Q5 ein guter Kompromiß, den auch meine restlichen Mitfahrer (Famile :o)) tolerieren. Von der Optik her würde mir der Sport-Edge ja natürlich noch besser gefallen, aber ich denke, dass es wohl bei mir wegen der Fahrwerksproblematik ein Titanium mit 20'' Felgen werden wird. Leider gibt es den Sport-Edge ja (derzeit) nicht ohne Sport-Fahrwerk...
    Im Motor-Talk Forum habe ich bezüglich des Sportfahrwerks beim Mondeo MK5 (ist ja wohl die selbige Bodengruppe wie beim Edge) sehr durchwachsene Aussagen zum Federungskomfort gelesen. Die Einen finden ihn nicht zu hart, die Anderen schon viel zu hart gefedert. Eine wirkliche Einschätzung für mich persönlich werde ich wohl leider nur nach einer durchgeführten Probefahrt mit beiden Modellen treffen können...