Beiträge von WW-Edge

    WW-Edge, das war ironisch gemeint.
    Die Bremsanlage ist doch eingepackt! ;)

    Hehe - ein Versuch war's wert :thumbup:
    Bin mal gespannt, was beim Garantieantrag meiner hinteren Bremsen rauskommt. Worst case lasse ich mir bei ATE die hinteren Scheiben und Beläge komplett erneuern, dann habe Ruhe.

    Und ab jetzt wird es hier langweilig! ;)


    Deine Bremsscheiben sind ja schon von der neuen Generation! Coole Sache!

    Moin Elch,
    hast Du nähere Infos zur neuen Generation von Bremsscheiben? Ich haben meine Edge (Vignale 210 PS) am 4.2. übernommen und nach 1.200 km sind an beiden hinteren Bremsscheiben bereits die ersten Riefen sichtbar, steht deswegen schon bei meinem FFH.
    Beste Grüße
    WW-Edge

    Hallo Fritzi,
    ich war heute auch wegen eingelaufener Bremsscheiben hinten bei meinem FFH - Edge Vignale Modelljahr 2016, Auslieferung 04.02.2017 und 1.100 km Laufleistung.
    Der Werkstattmeister dort sagt genau das Gegenteil, 2/3 Bremslast vorne und 1/3 hinten. Was ja eigentlich logisch ist, man sieht es auch an der Dimensionierung
    der Bremsscheiben.
    Ihm ist das Problem nicht bekannt, aber er war sofort der Meinung das dies auf keinen Fall ok ist und hat sofort einen Garantieantrag gestellt. Schaun mer mal, was dabei raus kommt.
    Beste Grüße
    WW-Edge

    Hallo Papaya,
    Die Übernahme lief recht unspektakulär. Die Verkaufsberaterin hat sich aber sehr viel Zeit genommen um die einzelnen Funktionen und Sync 3 zu erklären und zu zeigen. Außerdem hat sie angeboten rund um die Uhr erreichbar zu sein und das Fahrzeug für Service usw. bei uns abzuholen.
    Macken oder Probleme konnte ich nach einer Woche und ca. 500 km Laufleistung bisher keine feststellen und bin von unser Kante rundum begeistert. Ich habe einen BMW 530 GT und wollte als Nachfolger einen SUV mit Allrad um ein Boot zu ziehen. Neben BMW X und Mercedes GL hatte ich auch den EDGE im Focus.
    Es war ein Spontankauf, unsere Kante (Neuwagen, Arctic weiß, 210 PS und Vollausstattung) stand im Verkaufsraum, nach eingehender Begutachtung und anschließender Probefahrt mit einem zugelassenem EDGE war ich total begeistert. Letztlich war auch das Preis- / Leistungsverhältnis im Vergleich zu den o.g. Marken ein Kaufargument.
    Wenn auf lange Sicht die Qualität des EDGE das hält was Ford verspricht, ist dieser SUV unschlagbar.