Beiträge von Ralle

    In der Nöhe von "bei dir"! ;)

    Naja,


    Ob “Nöhe” oder Nähe ist schon sehr weit gegriffen. Aber ich wollte ja nur wissen wo das ist. Ich bin noch nicht so lange dabei, das ich von jedem User weiß wo er zu Hause ist.
    Gruß aus Lanzarote, und stellt Euch vor ich habe als Mietwagen einen Ford E..... Äh Focus. Hier fahren noch keine Edge rum.
    Gruß Ralle

    Halo miteinander,


    heute war ich ca. 450km unterwegs Richtung Ravensburg und nachmittags zurück über Singen nach Hause in den Landkreis Ludwigsburg. Nach ca. 1 Stunde auf dem Rückweg, kurz hinter dem Kreuz Hegau auf der A81 denke ich so, "heute noch keinen Edge gesehen". kaum 20 km weiter, kurz vor Villingen-Schwenningen treffe ich den ersten, Edge Sport, schwarz und wie es dann manchmal so ist, kurz vor meiner Haustür, auf der Verbindungsstraße zwischen Oberriexingen(der kleinsten Stadt in Baden-Württemberg) und Enzweihingen treffe ich den zweiten Edge. Einen Titanium oder Trend in Ruby-Rot. Was für ein Tag, zwei Edge im Land von MB und Porsche.


    Gruß Ralle :thumbup:

    Hallo miteinander,


    jetzt muss ich als alter Lüftungstechniker mal was dazu sagen.


    Ein Scheinwerfer der beschlägt ist nicht dicht und das ist nicht in Ordnung. Ich habe, trotz meiner langen Berufserfahrung, noch nicht davon gehört, dass Scheinwerfer bzw. Rückleuchten belüftet werden. Fragt sich mit welcher Luft? Der aufbereiteten oder unbehandelten Außenluft. Letzteres würde bedeuten, dass die Leuchten im Wunter fast immer beschlagen, da die relative Luftfeuchte meistens über 85% liegt.
    Sollte dies bei meinem Edge auftreten, werde ich mich nicht mit der "Belüftung" zufrieden geben. Die nächste Frage ist doch, wo ist der Ventilator? Es sei denn Ford löst dieses Problem immer so, das kann ich mir jedoch nicht vorstellen.


    Also, das musste ich mal loswerden.


    Gruß Ralle 8o:thumbup:

    Hallo,


    das hört sich im ersten Moment gut an aber entspricht nur einem Nachlass von ca. 17%. Ford bietet heute bis zu 22% an. Die Finanzierung ist natürlich nicht schlecht. Da holt er sich die Prozente, welche er Dir beim Preis nicht gibt.
    In der Summe ist es kein schlechtes Angebot. Vertrauen zum FFH spielt hier auch eine Rolle. Vielleicht kannst Du noch die Inspektionen und Verschleißteile für 2-3 Jahre raushandeln. Das ist auch immer ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor. 8o


    Gruß Ralle :thumbup:

    Wenn man im Jahr 40.000 km abspult, kommt man frühr oder später dahinter, dass man mit 140-160 und Tempomat auch nur 5 Minuten später am Ziel ist. Auf den Landstraßen macht es natürlich Spaß wenn man 245PS und 550Nm Drehmoment unter der Haube hat aber da ist der Edge mit 210PS und 450Nm auch nicht so schlecht ausgestattet.


    Ich freue mich schon auf den Tag, wenn er in der Firma angeliefert wird. Ich denke, am nächsten Tag müssen auf der Straßenseite die Fenster von innen geputzt werden. Selbst meinem Chef ist, glaube ich, nicht bewusst, was für eine "Wuchtbrumme" er für mich bestellt hat. An diesem Tag werde ich früher gehen, damit auch alle genau wissen wer den Edge fährt. :P:thumbup:


    Gruß Ralle

    Ich habe das Gefühl das Thema läuft ein wenig aus dem Ruder.


    Ich fand die "ersten Eindrücke" von Heinz absolut Klasse beschrieben. Ich finde es schade, dass seine ersten "Empfindungen" hier zerissen werden. Wer mit seinem Edge nicht zufrieden ist, sollte dies in der Rubrik schreiben, wo es hingehört.
    Ich fahre zur Zeit einen A6, 3.0TDI mit 245PS und 550Nm und trotzdem habe ich mich, nach 7 Jahren AUDI für den Edge entschieden. Ich hätte auch einen Q5 nehmen können aber dieses Auto hat keinen Charakter. Ich habe Anfang 2016 die ersten Bilder vom neuen Edge gesehen und war, glaube ich, einer der ersten, der eine Probefahrt gemacht hat(1 Tag nach Anlieferung beim FFH). Der Edge hat was, was, meiner Meinung nach, kein anderer SUV auf dem deutschen Markt hat. Und da schließe ich die Power-SUV aus S-Zuffenhausen mit ein.
    Wer Wert auf richtig viel PS(KW) und Drehmoment legt sollte sein Auto in S-Zuffenhausen bestellen, aber den fahren hier viele, vorallem Werksangehörige.


    Meine Frau schmunzelt schon, weil ich mich wie ein kleines Kind auf dieses Auto freue. Ich selbst habe das auch noch nicht erlebt. Heinz und vielen anderen hir im Forum ging es oder geht es wahrscheinlich genauso. Nicht jeder gibt es jedoch so offen zu wie ich.
    Ich habe mir sogar einen Carport vor das Haus stellen lassen, damit er sich bei mir wie zu Haus fühlt. :D


    Ich schreibe hier ja noch nicht so viel aber das wollte ich mal loswerden. ;)


    Gruß Ralle :thumbup:

    Das warten nimmt kein Ende .. bestellt am 09.11.16 gebaut am 05.01.17 :(

    Du hast wenigstens ein wenig den Überblick wo Dein Edge ist. Meiner ist am 02.11.2016 bestellt und ich habe keine Ahnung ob er schon gebaut ist oder ...... :S
    Nach Deiner Aussage kann ich nur hoffen, dass er vielleicht neben oder hinter Deinem auf der Fidelio steht. Ich bekomme erst Nachricht wenn er beim FFH auf dem Hof steht. Das ist der Nachteil, wenn über eine Leasing-Gesellschaft bestellt wird.
    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :rolleyes:8)