Beiträge von Matzenhuber

    Ach, wenn es nur die Scheinwerfer und die Sync-Software wäre...dann könnte ich locker genießen..“Soifz“
    Diese beiden Punkte belasten mich nicht, Sync habe ich aktualisiert, war auch nötig, weil ich häufig mit Apple CarPlay unterwegs bin, ansonsten hätte ich es auch auf 2.0 gelassen.


    Grundsätzlich hast du natürlich recht, aber Genuss kommt für mich erst in Frage, wenns aufhört zu klackern beim Beschleunigen und das Heulen im Antriebsstrang verschwunden ist.

    So stehts ja auch in der Bedienungsanleitung.
    Ich hatte nur Fotos vom Winter, weil im Moment ja alles OK ist.
    Auf diesen war allerdings recht gut zu erkennen, dass wir nicht von "dünner Beschlag oder feiner Beschlag der nicht mehr als 50% der Streulinse bedeckt" reden, sondern von "Wasseransammlung in der Lampe, Wasserschlieren, Tropfspuren oder große Tropfen auf der Innenseite der Streulinse"


    Ich hatte ihm bereits angedroht, dass ich beim ersten Frost wieder hier stehen werde, und er mir DANN die Teile tauschen wird.


    Aber ich hoffe, dass ich bis dahin einen anderen, eventuell entgegenkommenderen FFH gefunden habe.


    Falls jemand im Umkreis von Hagen/Iserlohn/MK einen guten FFH kennt, darf er mir gern die Adresse zukommen lassen 8o

    Aber lass ihn am Leben, vielleicht brauchen wir ihn noch :D


    Tja, das mit dem Foto habe ich gemacht...habs vorher ausgedruckt und mit abgegeben...gesehen hat er es, aber eben die Auskunft "kein Fehler im Speicher".


    Ich hab meinen OBD-Stecker jetzt IMMER dabei, damit mir das nicht nochmal passiert.
    Schlimm genug, dass man dem FFH dann auch noch den Ausdruck eines Fehlers mitliefern muss, damit da was passiert.


    Ich glaube ich sagte bereits, dass ich mich nach einem anderen FFH umsehen werde.
    Allein die Diskussion mit den feuchten Rückleuchten ging mir schon auf den Keks.
    Wenn ich lese, bei wie vielen diese schon getauscht wurden, und er mir sagt, dass ER den See im Rücklicht nicht als Mangel einstuft, wird mir regelmäßig übel.


    Das Einzige was geklappt hat....meine verrieften Bremsscheiben hinten...die haben die tatsächlich OHNE Diskussionen getauscht :thumbup:

    Nabend,


    kurze Frage bezüglich aktualisierter Softwarestände der Module nach dem Besuch beim FFH.


    Über Etis kann man ja erkennen, wann der FFH zuletzt an den Modulen angestöpselt war.


    Nun sehe ich bei Etis, dass für 3 meiner Module ein Softwareupdate bereit steht,, der FFH aber nichts gemacht hat.


    Beispiel:



    "Modul – Scheinwerfer (HCM) – Softwareaktualisierung
    Mit dieser Anwendung kann der Benutzer die Software des Moduls auf den neuesten Stand bringen.
    20160416-G1796666-2


    Die folgende Technische Service Information (TSI) ist für diese Software-Aktualisierung relevant:
    Als Teil des kontinuierlichen Verbesserungsprogramms der Ford Motor Company (Continual Program Improvement Process) ist eine spätere Version der Software für dieses Modul verfügbar."




    Jetzt frage ich mich, wieso wird das Update nicht aufgespielt?
    Vor allem vor dem Hintergrund, dass ich bereits 2 mal ne Fehlermeldung hatte (adapt. Scheinwerfer überprüfen, siehe Handbuch), die aber leider nicht im Fehlerspeicher hinterlegt war.


    Muss man da jedesmal drauf hinweisen?


    Vielleicht weiß ja von euch jemand mehr darüber.


    Danke.


    Matthias

    Ich bin nur zum FFH und dann wurden Sie ohne Probleme getauscht

    Tja, und meiner sagte mir, nachdem ich ihm die Fotos vom vergangenen Winter gezeigt habe nur: "das ist für mich kein Mangel" :evil:


    Und nun suche ich mir in der näheren Umgebung mal einen neuen FFH :D