Mein Fazit nach 4 Tagen:
Habe heute das erste Mal die Sitzbelüftung ausprobiert. Wirklich eine feine Sache, kühlt sofort und ist nicht hörbar, also kein Lüftergeräusch, wie hier schon bemängelt wurde. Stufe 1 genügt völlig, bei 3 wird es schon zu kühl.
Motorleistung mehr als ausreichend; ich finde mein Vignale zieht besser an als der gleichmotorisierte VFW den ich 2 Wochen hatte. Er spricht sofort aufs Gas an, wobei mir das leise turbinenartige Geräusch des Turboladers besonders gefällt.
Der Gesamtverbrauch liegt momentan bei 7,6 Liter laut Bordcomputer. Als Sprit gönne ich mir Shell V-Power Diesel.
Laufruhe sehr gut, Motor macht sich kaum als Diesel bemerkbar, Freunde waren erstaunt, dass es sich um einen Dieselmotor handelt.
Das Ganze spiegelt sich auch im Innenraum. Eine Ruhe seines gleichen.
Die Kofferraumklappe schließt auch sehr leise, beim VFW, ein Titanium, hat sie regelrecht gescheppert. Tankschwappen bisher nicht wahrgenommen.
Alle Helferlein funktionieren tadellos. Einzig das Handschuhfach macht mucken, es geht nur auf, wenn "es" will.
Rücksitze klappen vollständig auf Knopfdruck um.
Und zu guter Letzt: ich bekomme eine neue Rechnung ausgestellt, der Edge ist ja zwischenzeitlich günstiger geworden als bei Bestellung und der neue Preis wird an mich weitergegeben.
Demnächst mehr in diesem "Theater"