Beiträge von Wendy65

Ich bin früher 2000km nach Spanien mit dem Auto und zwar ohne Navi und ohne Smartphone und bin jedesmal angekommen. Es gab damals auch noch keine Autobahnen um die großen Städte, man mußte durch Lyon und Valencia mitten durch die Stadt.
    Kein Mensch wollte wissen, ob ich um 17.18 h oder um 16.49 h ankommen werde.
    Der Weg war das Ziel.

Also regt Euch bitte nicht wegen eurem Navi auf.

Postet doch bitte alle mal die positiven Dinge von eurem Auto. Wir würden nicht mehr nachkommen mit dem lesen.

@Elch

Ich meinte damit auch nicht die Finanzierung vom Fahrzeug, sondern die Option nach 3 Jahren auf ein anderes Fahrzeug oder Fabrikat zu wechseln.

Da dies bei mir nicht zutrifft und ich meinen Edge weiter fahren will, kommt die Leasing Option nicht in Frage.

Dann hast du noch nichts über die Anzahlung beim Leasing gesagt, die du verlierst, wenn das Fahrzeug nach drei Jahren zurück gegeben wird.

Klar gibt es auch Leasing ohne Anzahlung, aber da kommst du mit 200 € monatlich nicht hin.

Alles andere, Aktienfonds usw. ist schön Rederei, ich kenne Leute, die haben damit 100000€ über Nacht verloren.

Und auch bei der Form die ich gewählt habe bleibe ich liquide, meinen 4-jährigen Gebrauchten habe mit mehr als die Hälfte des Anschaffungspreises in Zahlung gegeben, noch ein wenig dazu gegeben, dann die Fatrate gewählt und nach 4 Jahren zahle ich eine minimale Restrate. Weitere Optionen lasse ich mir offen.

Das Ganze ist nicht als Kritik gemeint, wer mich kennt, weiß, dass ich gerne manche Sachen auf die Spitze treibe und damit bewußt provozieren will.

@Tasty

Ich muss dir teilweise widersprechen. Ich weis nicht ob du noch Sync 2 oder bereits 3 hast.
    Bei mir funktioniert die Spracheingabe optimal. Gerade bei der Navigation gebe ich die komplette Adresse in einem Satz ein und schon erscheint sie auf dem Display. Wo soll hier die Katastrophe sein.

Dann nenn mir mal ein Fahrzeug, bei dem die Werksabgaben über den Verbrauch tatsächlich stimmen.
    Wer ein Auto kauft und sich auf die Werksangaben beim Verbrauch orientiert, wird wohl immer enttäuscht sein, hat aber auch wohl keinen Schimmer wie diese Zustände kommen.
    Auf jeden Fall Limit der Edge im Verbrauch meinem Kuga sehr nahe, wahrscheinlich liegt er sogar noch darunter.
    Die Fahrzeuge aus erster Generation des Edge, welche nach Deutschland kamen, sind offenbar recht mängelbehaftet.
    Bei den 2017er Jahrgängen trifft dies meiner Meinung aber nicht mehr zu.
    Zu den Auto-Leasern vertrete ich die Meinung, dass diese von vornherein sich nicht sicher sind, was für ein Auto sie haben möchten, sonst würden sie sich für den Kauf entscheiden.

Mein Fazit nach 4 Tagen:

Habe heute das erste Mal die Sitzbelüftung ausprobiert. Wirklich eine feine Sache, kühlt sofort und ist nicht hörbar, also kein Lüftergeräusch, wie hier schon bemängelt wurde. Stufe 1 genügt völlig, bei 3 wird es schon zu kühl.

Motorleistung mehr als ausreichend; ich finde mein Vignale zieht besser an als der gleichmotorisierte VFW den ich 2 Wochen hatte. Er spricht sofort aufs Gas an, wobei mir das leise turbinenartige Geräusch des Turboladers besonders gefällt.

Der Gesamtverbrauch liegt momentan bei 7,6 Liter laut Bordcomputer. Als Sprit gönne ich mir Shell V-Power Diesel.

Laufruhe sehr gut, Motor macht sich kaum als Diesel bemerkbar, Freunde waren erstaunt, dass es sich um einen Dieselmotor handelt.
    Das Ganze spiegelt sich auch im Innenraum. Eine Ruhe seines gleichen.
    Die Kofferraumklappe schließt auch sehr leise, beim VFW, ein Titanium, hat sie regelrecht gescheppert. Tankschwappen bisher nicht wahrgenommen.

Alle Helferlein funktionieren tadellos. Einzig das Handschuhfach macht mucken, es geht nur auf, wenn "es" will.
    Rücksitze klappen vollständig auf Knopfdruck um.

Und zu guter Letzt: ich bekomme eine neue Rechnung ausgestellt, der Edge ist ja zwischenzeitlich günstiger geworden als bei Bestellung und der neue Preis wird an mich weitergegeben.

Demnächst mehr in diesem "Theater"

Ich möchte nochmals das Thema Winterreifen los treten,

So langsam muss man ja daran denken, um nicht in einen Engpass im Oktober zu geraten.

Hat Jemand eine besondere Empfehlung bezüglich Reifenmarke und Felgen.

Ich möchte mir am liebsten 19 Zoll Felgen, entweder von Brock oder AEZ zulegen. Der Unterschied von 20 Zoll im Sommer auf 18 Zoll im Winter ist mir einfach zu krass.

Mit annehmbaren Markenreifen und RDKS kommen die Dinger aber auf 1700 bis 1800 €.

Was meint ihr ?

Ich kann es nicht mehr nachvollziehen, es war ja bei meinem VFW, den ich 2 Wochen nutzen dürfte, bis meiner endlich da und zugelassen war.

Ich kenne zwischenzeitlich das angenehme Ding Dong. Bei mir warmes tatsächlich ein schriller Piepston mit unterschiedlich langen Intervallen.