Beiträge von WHarbaum

    Hallo Kurschaski = das gleiche Problem hatte ich im März mit meinem neuem Edge - bereits nach 1.000 km. Nachdem Ford-Köln zustimmte, wurde ein neues Kupplungssystem eingebaut - seitdem keine Probleme.
    Auch mein Händler ist sehr bemüht - man merkt allerdings, das dieses Fahrzeug NICHT der deutschen Qualitäts-Norm entspricht. Wäre es ein VW/Audi/BMW oder Benz, hätte ich damals nicht abgenommen !!!

    Kann mir jemand sagen, wie erfolgreich der Egde für Fod in DE läuft.
    Anfänglich sah ich einige auf den Autobahnen - derzeit weniger. Auch die TV-Werbung läuft nicht mehr.

    Wie bei mir vor 2 Monaten - gleiches Verhalten und gleiches Problem.


    Mein Edge stnd 5 Tage in der Werkstatt, die haben FORD Köln eingeschaltet und es wurde das komplette Kupplungs-
    system getaucht.


    Nunmehr keine Probleme mehr! ^^

    So, habe hn jetzt wieder.
    Gemäß Tachostand hat die Werjstatt insgesamt 90 km Probefahrt gemacht. Nach Aussage des Wekstattleiter über Autobahn, Bundesstraßen, Landstrassem Stadt auch Steigungen.
    Bn mal gespannt auf die nächsten Tage.

    Sorry für 220 PS - ist natürlich 210 PS
    Das Auto hatte ich im Sept. 2016 bestellt und übergeben wurde es am 07.03.17.


    Heute nachmittag Meldung von der Werkstatt:
    Ford support hatte den Fall an Ford engineering abgegeben und die sagen, das Kupplungssystem muss gewechselt werden. Dieses geschieht gerade in der Werkstatt und morgen verprobt der Händler das Fahrzeutg - schauen wir mal!

    Nun auch bei mir!
    War am letzten Mittwoch mit meinem neuen Edge in Berlin. Hatte das Fahrzeug am Dienstag beim Händler abgeholt.
    Nach gut 150 km kam beim Beschleunigen auf der Autobahn die Anzeige "Getriebeleistung reduziert" Vorher ging ein Ruck durchs Fahrzeug und eine kurzfristige Entkopplung des Getriebes (ca. 4 Sekunden) fand statt.
    Dann war alles wieder gut. Das passiert auf der Fahr allerdings nch 3 mal und später kam ein Dauersymbol wegen Motorprobleme dazu. Bin dennoch weiter gefahren und bei konstant 120-130 ging alles gut.


    Seit Freitag letzter Woche ist der Wagen in der Werkstatt. Die konnte nichts finden und hat Ford Köln eingeschaltet. Warte jetzt auf Infos.


    Mein Auto = Ford Edge Titanium 220 PS ?(:S||