Beiträge von vision81

    Also bei mir haben sie drei mal dran gearbeitet...... Und die originale Dichtung scheint ein wenig zu gross zu sein. Die haben die Dichtung bei mir jetzt wellenförmig verklebt.... Sieht echt gebastelt aus... Aber jetzt ist Ruhe und dicht ist es auch....

    Ich habe nun gerade meinen 2. Termin hinter mir.
    Nach dem 1. Termin war mein Pfeifton der so ab 140-150 auftrat vorerst weg..... Haben mir da was von neu platzierter Dichtung erzählt.....
    Aber ca. 3 Wochen später ging das mit dem Pfeifton wieder los.....
    Mein FFH hatnun wohl gestern wieder an der Dichtung gearbeitet..... Bin gespannt, werds morgen testen....

    Habe das Problem auch......
    Dachte zuerst es kommt direkt von vorne am Panoramadach..... also kurz hinter der Bedienung.
    Aber mttlerweile bin ich mir recht sicher das es vom hinterem Teil kommt, wo sich das vordere vom hinterem Glasdach beim öffnen abhebt.


    Hatte auch schon einen Probefahrttermin mit jemandem aus der Ford/Karosserie-Werkstatt, wäre fast zum typischem Vorführeffekt gekommen. zum Schluss ist das pfeifen dann bei 140 km/h dann doch noch aufgetreten.


    Hab am Montag nen Termin zur Behebung..... bin aber nicht gerade zuversichtlich, da der "Ford-Typ" eigentlich auch nur mit den Schultern am zucken war, und keine Erklärung parat hatte.


    Bin gespannt

    @'edge-hb


    Hey grüß dich... Hab nun auch seit einer Woche meinen Edge.
    Bin eigentlich happy, aber dieses "fiese Windgeräusch" am Panoramadach habe ich auch. Hast du schon irgendwelche Infos dazu ??? Bei mir fängt das pfeifen ab 120-130 km/h an, und wird dann bei schnellerem fahren auch lauter. Habe am Montag einen Termin bei meinem Händler deswegen.


    Viele Grüße

    Nun bin ich seit Freitag auch endlich stolzer Besitzer eines schwarzen St Line.


    Bin bis jetzt eigentlich rundum auch sehr happy..... aber.......
    Ab 120 km/h stellt sich bei mir ein recht lautes Pfeifgeräusch ein, welches ziemlich sicher vom Panoramadach kommt.
    Konnte da im Forum bis auf einen Vorfall nichts weiteres zu finden.


    Hat da vielleicht irgendjemand Erfahrungen mit gehabt, oder Infos zu ???? welche ich dann vielleicht an meinen Händler weiter geben kann.


    vielen Dank vorab und schöne Grüße