Es wird jetzt Kontakt mit dem Werk aufgenommen da die Werkstatt nichts machen kann.....
Wollen mal schauen.....
Beiträge von Labrador62
-
-
Sooo, die Leuchten sind drin....
-
schau nach was du Garantien hast....
Lackgarantie haben alle.....
-
Hast doch auch Lackgarantie....
-
Morgen gibt's neue Rückleuchten.....

-
Bei meinem war das kürzlich bei der Scheinwerfer-Reinigungsanlage an dem vorderen Stoßfänger.
Der wurde abgebaut und dann kurzfristig auf Lackgarantie neu Lackiert und alles ist wieder soweit fit.....

Lief vollkommen problemlos ab......
-
Da habe ich es wohl etwas besser......
Dank einer guten Beziehung zur Werkstatt bekomme ich alle vorliegenden Updates ohne Probleme und einem "Go" von mir direkt aufgespielt.
Kürzlich haben wir uns das mal zusammen an einem Samstagvormittag gemütlich bei ein paar Tassen Kaffee angeschaut
-
Ich selbst hatte beim 530D einen Schaden an der Hochdruckpumpe. Durch Abrieb befanden sich die Metallspäne im gesamten Kraftstoffsystem (Tank, Leitungen, Injektoren, Vorheitzer, usw.)
Kosta/Quanta = 4.000€!!In den Ländern, wo unsere alten Diesel mit den ersten Common - Rail Einspritzungen noch rumfahren, werfen die übrigens Magneten in den Tank, damit sich der Abrieb nicht im ganzen System verteilt.
In Russland hab ich das mal Life begutachten können.
Nochmals meine Frage:
Wie lange läuft er denn deiner Meinung nach in dem Fall trocken...??Mehr als ein paar Sekunden wird der Motor ohne Diesel zu bekommen wohl nicht drehen.....
Es sei denn ein Wunder geschieht.....Und wie in dem besagten Fall dann Späne über den Rücklauf in den Tank kommen sollten ist mir auch ein Rätsel.....
Ich habe viele Jahre meines bisherigen Arbeitslebens im Inland und Ausland mit der Instandsetzung von Dieselmotoren von richtig klein bis hin zu V16 MTU-Motoren mit ca 18000PS verbracht und glaube daher schon an meine diesbezüglichen Kenntnisse, aber wenn mir mein Ford-Spezi mit der haarsträubenden Theorie kommen würde, bekäme er mindestens den Vogel gezeigt und könnte auf jeden Fall seine "Künste" bei jemand anderem probieren....
Aber jedem seine eigene Meinung....

Btw.
An meinem Motor/Edge wird nur nach detaillierter Rücksprache mir geschraubt (auch während der Garantie), mein Zettel liegt immer dabei und daran wird sich auch gehalten, denn sonst "kreist der Hammer"....
In diesem Sinne....
-
Wenn dickere Tropfen, dann wird getauscht und wenn "Dünn Beschlagen" dann wird nicht getauscht.
So wurde es meinem Spezi gesagt und Hinweise für das richtige Drehmoment für die Befestigung der mittleren Leuchtleiste wurden gleich mit übermittelt.....
-
Meine werden nachdem ich Termin gemacht habe auch problemlos getauscht, auf Lager liegen sie schon.
Von einer entsprechenden TSI wüsste ich jetzt nicht, denn mein Ford-Spezi hat bezüglich der Leuchten Verbindung mit dem entsprechenden Service-Ingenieur aufgenommen und daraufhin wurde Entschieden....