F6.1 geht definitiv auf bisherige Sync3....
Hab es selber per Stick bei einem Bekannten drauf gemacht bei SW 3.0.....
Änderungen in der Dateistruktur sollen ab dem neuen Model erst sein.
F6.1 geht definitiv auf bisherige Sync3....
Hab es selber per Stick bei einem Bekannten drauf gemacht bei SW 3.0.....
Änderungen in der Dateistruktur sollen ab dem neuen Model erst sein.
Alles anzeigenMeines Wissens ist es ein neuer Motor.
Der aktuelle kommt ja eigentlich von Peugeot. Nachdem es diese Partnerschaft nicht mehr gibt, kommt der Motor nun von Ford selbst.
Damit es zu keinen großen Kinderkrankheiten kommt, wurden die kleineren Ausbaustufen in den Ford Transit usw. getestet.
Das hier dürfteprobleme die passende Meldung sein: https://www.presseportal.de/pm/6955/3311108
Das der Motor sehr leise ist, kann ich auf alle Fälle bestätigen.
Das mit dem neuen Motor hatte ich schon in einem anderen Tread erwähnt....
Aber auch, das im Transit lt. der Aussage meiner Werkstatt (und Aussagen von Ford-Mitarbeiter auf einer Schulung) reihenweise die Motoren hochgegangen sind u.a. wegen thermischer Probleme (Bruch) an Kolben (ich denke, es wurde der 4. Zylinder erwähnt).....
Ich hoffe mal, dass keiner von den neuen Motorentypen dabei war.....
Keine Ahnung, ob sich das Problem mittlerweile hat lösen lassen?!
Hast Recht
mit dem Einbau des Silicat Gels ist es in der Kofferraum Leiste leider unmöglich auch noch so kleine Packungen rein zu bekommen.Mein FFH hat sie ausgebaut, getrocknet und wieder ohne Gel eingebaut.
Heute schon wieder leichter Beschlag innen.
Jep..... ![]()
Ganz so einfach wird die Beseitigung dieses Problems nun doch nicht werden.....
Hab deinen Beitrag erst gerade nach meiner Antwort gesehen..... ![]()
Hast du die Lichtleiste nur wegen uns ausgebaut oder wolltest du sowieso was daran machen?
Nein hab ich nichts dergleichen, das ist die beschädigte vom Vandalismus-Schaden.....
Die Verkleidungen müssen wg. Erreichbarkeit der Verschraubungen schon ab.....
Ein Druckausgleichsstopfen mit Membran.
Ich frage mal meinen Händler, ob er mir eine meiner "alten" Rückleuchten mal zu Testzwecken überlässt.
Der Druckausgleichsstopfen ist an der LED-Leiste je Rechts
und Links 1x vorhanden
Siehe Bilder, eines ist leider unscharf.
Dann wird er an den Rückleuchten auch vorhanden sein....... ![]()
Die alten Leuchten werden lt. meinem Händler von Ford einkassiert, die wollen die Begutachten........ ![]()
Hab wegen meiner Reklamation noch keinen Bescheid......
Hab euch alle lieb...... ![]()
Gruß Kuno
Weil im Klarglas Löcher sind .... und vo dort auch Feuchte einströmt
Davon mach bitte mal ein Foto, das will ich sehen...... ![]()
Ich hab mir gerade mal die Mühe gemacht und meine Rückleuchten mit einer doch sehr guten Lupe von Außen untersucht und nicht mal den Hauch eines Loches im Klarglas entdeckt ![]()
Das einzige was ich - wie jeder andere auch - sehen kann sind "gewesene/bearbeitete" Stellen (pro Rückleuchte jeweils eine und an der LED-Leiste sind davon Vier) von Gusszapfen, zustandegekommen bei der regulären Produktion eines solchen Druckguss-Kunststoffglases .... ![]()
Wie schon erwähnt, viele wissen nicht was sie so Schreiben, hauptsache es steht dort was von ihnen....
Ich hab Beruflich schon mit solchen Fertigungsmaschinen zu tun gehabt und weiß sehr wohl wie die arbeiten und demzufolge auch was hier dann so geschrieben wird ![]()
Aber was soll's, jeder darf Schreiben.... ![]()
Hab euch alle lieb... ![]()
Hmmm ja, viele schlaue Leute hier und womöglich noch nie real die Rückseite der Lampe gesehen aber natürlich alles wissen...... ![]()
Aber jeder hat halt seine eigene Meinung dazu....... ![]()
Das meisste Wasser sammelt sich nicht in der Leiste, sonden in den Rückleuchten.....gestern erst wieder einen beim Händler gesehen.
Bei meinem ist es bis jetzt nur die Leiste... ![]()
Wenn ich hier so lese, dann bin ich Überzeugt, dass die "wenigsten" überhaupt wissen wie z.B. die LED-Leiste von der Rückseite aussieht.... [Blockierte Grafik: https://ci6.googleusercontent.com/proxy/VtNvH_-fr1wEkVvIr1Nu4vRohPttIkjoBQv5JjfWhqjDYjN5YaIedO9AysMDppoOVQzVq3FfNf7qrkzUW0UGiAXJ0FCxXWF8-fn45pOYvGTVXSNnsQ=s0-d-e1-ft#https://www.ford-edge-forum.de/wcf/images/smilies/attention.png]
Ich zeige es euch mal und ob Ihr das glaubt oder nicht, es "sollte von der Konstruktion her" dicht sein - ist es aber ja leider nicht......
Es ist Rückseitig noch mal in sich verschraubt (die Grundplatte mit den LED's)
Es sind dort keine offensichtlichen Bohrungen/Löcher zwecks Eindringen von Feuchtigkeit vorhanden......
Diejenigen, die dort ihr Trockenmittel plazieren wollen, werden dann wohl das komplette Teil zerlegen müssen und hoffen müssen, es mindestens wieder genauso Dicht wie vorher zu bekommen......
Siehe Bilder......IMG_20180217_123300-600x800.jpgIMG_20180217_123308-600x800.jpgIMG_20180217_123314-600x800.jpgIMG_20180217_123354-800x600.jpg
@bflh
Vielen Dank für diesen Aufhänger..... ![]()
Jetzt werde ich meinem fFH Anfang der Woche aber mal die Lunte am Arsch anzünden und Feuer machen ![]()
Kannst du mir mal deinen fFH nennen, auch gerne per PN.......
Könnte für mich Hilfreich werden....... ![]()
Gruß Labrador