Demnächst u.a. auch im Edge nur noch eigene Motoren von Ford....

  • Zukünftig wird Ford in seinem bislang vom PSA-Konzern versorgten "Motorenbereich" neuentwickelte eigene Motoren einbauen.... ;)
    Das wird dann auch im Edge der Fall sein...


    Die Zusammenarbeit mit PSA wurde auf das nur noch nötigste zusammengestrichen.


    Grund dafür sollen zahlreiche Motorschäden an den von PSA gelieferten Motoren sein (vor allem die 2.2 Ltr. Motoren und häufig im neuen Transit und dort häufig wg Thermischer Probleme am 4. Zylinder - Kolbenbruch.....).


    Die sollen wohl ein Abo auf Werkstatt diesbezüglich haben...... =O


    Bei "meinem fFH standen Zeitweise 4 fast neue Transit mit Motorschaden herum.


    Bei anderen Fahrzeugherstellern ist dieser Motor wohl in gedrosselter Variante verwendet worden, ohne weitere Schäden.


    Ford hat dann wohl ein Motorupdate für diese Motoren herausgegeben, aber ohne weitere Erläuterung :!:


    Was da dann drin gesteckt hat braucht man nicht Erraten....., sie haben den Motoren die Leistung genommen weil er zu sehr am Limit gelaufen ist...... 8o


    Danach soll wieder etwas Ruhe eingekehrt sein...... ;)


    Dann wollen wir mal gespannt sein, auch in Verbindung mit Hybrid..... ;)


    Die Adblue-Ausrüstung (auch Edge) soll wohl ab ca Herbst auf den Markt kommen, sicherlich dann auch in Verbindung mit neuen Motoren........ 8o


    Hybrid wäre noch was für mich.... :thumbup:


    Ich bin gespannt...... :)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • In zwei Jahren mache ich mir darüber Gedanken, ob ich einen neuen bestelle oder den Vertrag in 2,5 Jahren auslaufen lasse. Dann wird es auch neue Motoren und hoffentlich auch hier Benziner geben.
    So sehr ich den Edge liebe, für fast ausschließlich Großstadt und besonders für unser Parkhaus an der Dienststelle ist er ein klein wenig zu unhandlich.