Beiträge von Dre483

    Ich habe noch 2.2 auf meinem Sync 3 und jedesmal wenn ich CarPlay über mein IPhone benutze und nach Ende der Fahrt dieses wieder Abstöße, funktioniert mein Radio auch nicht mehr. Es ist dann nur noch ein Rauschen zu hören und ich muss über die Frequenzeinstellung wieder meine Sender suchen.


    Daher denke ich, dass das oben beschriebene Problem mit der SoftwRe 2.3 nichts zu tun hat, sondern ein AppleCarPlay Problem ist.

    Ich habe mit 2.0 und bis jetzt mit 2.3 nie Probleme in Verbindung mit Apple CarPlay gehabt. Außer das evtl mal das iPhone nicht erkannt wurde. Vielleicht liegt es an der 2.2 Version, dass es da Schwierigkeiten gibt.

    Was heisst relativ lange.
    Ich habe nach 20 Minuten meine grüne Seele entdeckt und den Wagen aus gemacht

    Als ich heute morgen ins Auto gestiegen bin, habe ich sofort den USB Stick eingesteckt. Es hat aber schon so locker 10 min gedauert bis das Update ausgeführt wurde. Das finde ich schon relativ lange. Aber kann auch am Stick liegen. Vielleicht gibt es da unterscheiden.
    Jedenfalls es hat glücklicherweise funktioniert und das ohne anschließende Einschränkungen bei den Funktionen, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.

    Guten morgen zusammen.


    Bin heute morgen, auf dem Weg zur Arbeit, mal das Wagnis eingegangen und habe das Update 2.3 eingespielt.
    Da ich eh nur Spotify und Internetradio benutze, in Verbindung mit CarPlay, war es mir relativ egal, wenn das normale Radio nicht mehr funktioniert, wenn CarPlay genutzt wird.


    Der update Prozess lief soweit ohne Probleme durch. Außer das es relativ lange gedauert hat, bis was passiert ist.


    Nachdem das Update erfolgreich eingespielt wurde, habe ich natürlich direkt das Radio in Verbindung mir CarPlay ausprobiert. Ich war positiv überrascht, alles funktioniert wie vorher. Also ich kann im CarPlay betrieb ohne Probleme auf DAB oder FM Radio umschalten.


    Ich habe von 2.0 auf 2.3 geupdatet. Ich hoffe das mit 2.3 die "Vergesslichkeit" vom Sync3 behoben wurde und alles etwas flüssiger läuft. Ich werde mal ausgibt testen.


    Ich hoffe, das ich etwas weiterhelfen konnte.


    Viele Grüße

    Wollte eigentlich gerade das 2.3 Update einspielen. Ich bin mit 2.0 nicht wirklich zufrieden.
    Aber wenn bei 2.3 die Sache, mit CarPlay und dem Radio wirklich nicht hinhaut, wäre das natürlich ein fail.


    Es weiß nicht zufällig jemand, wo diese 2.3 Version herkommt bzw ob sie identisch mit der Final ist, die angeblich Ende September kommen soll?!


    Viele Grüße

    Erst einmal vielen Dank.
    Wirklich schade das man den Adaptiven Tempomaten nicht mit der Verkehrszeichenerkennung nutzen kann.
    Aber es gibt schlimmeres.
    Vielleicht kommt da ja nochmal ne Möglichkeit zum freischalten oder so. :)

    Moin zusammen,


    mal ne kleine bescheidene Frage. Mein Edge hat die Adaptive und intelligente Geschwindigkeitsregelung. Beides funktioniert auch so wie es soll.
    Ich möchte aber gerne den Tempomaten so einstellen, dass er auch die intelligente Geschwindigkeitsregelung nutzt, sprich die Verkehrsschilder.


    Das funktioniert leider nicht, habe auch schon alles soweit ausprobiert meine ich. Ist es überhaupt möglich beide Funktionen gleichzeitig zu nutzen?

    Ich danke euch auf jeden Fall schon mal!
    Werde demnächst einfach mal beim FFH vor Ort nachfragen.


    Es läuft ja soweit alles.
    Muss aber wohl eh hin, da ich auch von der Verkehrszeichenerkennung Problematik betroffen bin. Ein Update muss also so oder so eingespielt werden, dann kann man auch gleich eins für Sync 3 mitmachen.


    Viele Grüße

    Ich habe das Gefühl, dass die 2.0 Version noch ein wenig verbugt ist.
    Zum Beispiel, die Konnektivität mit der Ford Pass App. Die Verbindung klappt aber ich soll in den Fahrzeugeinstellungen die Berechtigungen freigeben.
    Nur leider taucht der Eintrag Berechtigungen, nicht in dem Menü auf. Ich kann also nirgendwo etwas freigeben.
    Auch generell das Zusammenspiel mit den Mobilen Apps, funktioniert mal, dann auch mal nicht. Wie Spotify z.B.
    Mal taucht der Eintrag Spotify auf, dann mal nicht.


    Das war der Grund, weshalb ich gerne auf 2.2 updaten wollte, was aber ja auch nicht funktioniert.
    Das ist alles halb so wild, aber es wäre schön, wenn es funktionieren würde.

    Moin zusammen,
    Ich hoffe ich bin hier richtig :)


    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Ford Egde Sport. Ich bin von dem Auto mehr als begeistert und muss Ford, für den Edge als Auto, ein Lob aussprechen. :)


    Natürlich habe ich mich auch intensiv mit dem Sync 3 System befasst. Es ist ganz ordentlich geworden. Klar, Ford hätte ein wenig mehr in die Gestaltung investieren können, aber es ist ok.


    Ich wollte gestern auch gleich mein System updaten. Es ist noch die 2.0 Version drauf. Leider hat das Update nicht geklappt. Weder per WLAN Hotspot mit dem iPhone, noch mit der WLAN Verbindung von zuhause.
    Entweder war die letzte Suche unvollständig, so die Aussage von System, oder er hat ne std lang Updates gesucht ( nach einer std habe ich die Suche dann abgebrochen).


    Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, oder soll ich direkt zum FFH fahren und ihn das machen lassen ?!


    Schon mal lieben Dank und viele Grüße. :)