Beiträge von tody

    So, ich kann Vollzug melden. F8 komplett drauf. Sprachsteuerung Navigation geht auch wieder. Musste aber einen Reset auf Werkseinstellungen machen, damit die Sprachsteuerung Navigation überhaupt wieder funktionierte (was aber ja der Normalfall nach einem Update ist).


    Hier nochmal der Weg in Kurzform, für ein fehlgeschlagenes (nicht komplett funktionsfähiges) F8-Update:
    Per Löschfile Gracenote runter, v2 US NavVoice manuell drauf - zum Platzschaffen.
    F7 Karten + Lizenz manuell drauf
    F7 NavVoice manuell drauf
    F8 Update neu durchlaufen lassen und den Stick in jedem Fall stecken lassen
    Reset auf Werkseinstellungen

    Hallo guten Tag wie komme ich eigentlich in das Diagnostics Menü rein

    CD-Eject und Seek-rechts gedrückt halten. Dann den Speaker-Test überspringen, ersten Menüpunkt auswählen, ISVU auswählen - da stehen die installierten Pakete.
    On/off und Seek-rechts gedrückt halten rebootet das Gerät übrigens.

    Zwischenstand: Funktionsfähige F7 Karten mit Spracheingabe wieder am Start.
    Nach dem Kommando "Adresse Suchen" steht nun im angezeigten Fenster wieder "Suchen in Deutschland" und die Spracheingabe wird auch angenommen.
    Lade gerade F8 noch einmal neu herunter und probiere es wieder!

    Ja, das wäre dann meine letzte Hoffnung (vor dem Gang zum FFH).


    Heute morgen habe ich nach Löschen von Gracenote und Aufspielen der v2 NavVoice USA erst einmal die komplette Karte F7 wieder draufinstalliert.
    Auf dem Rückweg mal schauen, ob die F7 NavVoice DE wieder draufgehen und dann die Spracheingabe wieder funktioniert.


    Dann würde ich nochmal das komplette F8 Update versuchen.


    Habe schon drüber nachgedacht, ob die Files irgendwie beschädigt sein könnten, aber der prüft ja wohl die Checksumme, zumindest ist die ja im Servicemenü hinterlegt.

    schaut richtig aus.
    wo steigt bei dir die sprachsteuerung aus? erster schritt mit "adresse suchen" als kommando oder bei der tatsächlichen adresseingabe? bei mir letzteres...

    Iron: Ja, bei Dir fehlt Gracenote. Kann separat nachinstalliert werden.


    Was allerdings mein Problem bleibt:
    Karten und NavVoice sind beide installiert und aktuell, laut Service Menü.
    Ich komme per Sprachbefehl auch zur Adresseingabe. Dort findet er aber keine Adresse.
    Manuell per Tastatureingabe klappt es jedoch, auch die Karten werden korrekt dargestellt.
    Daher scheint es tatsächlich ein Problem mit dem NavVoice file zu sein.
    Werde nun versuchen, F7 nochmal zu installieren.
    Bringe vorher NavVoice auf eine Uraltversion, und deinstalliere Gracenote.
    Wenn das klappt, probiere ich das F8 Update nochmal komplett von Neuem.

    Was sagen denn die installierten Versionen aus dem Servicemenü?


    Was bei mir nicht geklappt hat war das Löschen von Gracenote umd Neuinstallation per offiziellem Download. BGMAP error.
    Nach einem Tipp aus dem MK5 Forum auch das Nav Voice file auf Version 2 US downgegraded. Platz müsste danach satt sein - F8 geht immer noch nicht neu drauf.


    Ich baue mir jetzt was eigenes, nämlich downgrade Karten und Nav Voice auf F7, umd dann lasse ich F8 nochmal komplett drüberlaufen.

    Hm, hast du den vollständigen Installationsstick dem System nochmal zum Updaten angeboten?
    Ist bei einigen Systemen auch ein beliebter fix....


    @Didi
    Gute Besserung! und hoffentlich ein erfolgreiches Update!

    steht für den weg morgen zur arbeit an. werde berichten...

    Hast du mal einen Werksreset probiert?
    War bei einigen im MK5 Forum auch der Fall.

    Ja, mehrfach.
    Was mir aufgefallen ist: Bei dem Fenster für die Spracheingabe ist eine Überschrift, ähnlich wie "Suchen in ...". Da ist bei mir nur ein Leerzeichen, als ob der den Datenbestand nicht richtig zugeordnet hätte, in dem er suchen soll.