Beiträge von tody

    Zündung kurz aus und wieder ab reicht nicht. Am besten Zündung aus - Tür kurz auf bis Bildschirm schwarz wird - Tür zu und Zündung wieder an. Dann geht es nach kurzer Zeit weiter mit dem Update.
    Das Sync muss kurz runterfahren, sonst geht es nicht weiter.

    Natürlich, das meinte ich damit auch.


    Habe aber derzeit folgendes Problem:
    Alle Softwarebestandteile sind auf dem Gerät, über das Servicemenü verifiziert.
    Trotzdem funktioniert die Spracheingabe beim Navi nicht. Er nimmt keine Adressen an. Hängt das mit dem NavVoice File zusammen?

    Kurzer Input auch von mir:
    Die "offizielle" Installation von Ford ist zweiteilig und verlangt in der Mitte ein Aus/An der Zündung.
    Bloß den Stick steckenlassen! Nach dem Neustart dauert es etwas, bis er wieder den Betrieb aufnimmt. Andernfalls kommt nämlich der BGMAP Error, der etwas mit mangelndem Speicherplatz auf dem Gerät zu tun hat.
    Wer - wie ich - zu ungeduldig den Stick zieht und wieder neu steckt, der muss die Dateien für Nav Voice und Gracenote manuell installieren.
    Kann man mit selbst gebauter autoinstall.lst natürlich machen, ist aber Aufwand.

    Ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe.
    Aufgetreten, nachdem wir auf der Fahrt in den Urlaub etwas voller beladen waren, die Klappe nicht richtig schloss und ich versucht, habe, manuell draufzudrücken.
    Öffnung und Schließung funktioniert nach wie vor, ABER: Wenn ich öffne (egal ob mit Taster, Schlüssel, Fußsensor oder Knopf von innen) fährt die Klappe nach oben, und erst wenn sie oben ist, ertönt das Warnsignal. Es macht den Eindruck, als würde die Klappe noch einmal ganz kurz nach unten gehen wollen, bleibt aber tatsächlich oben stehen.
    Beim Schließen kein Problem, Warnton und Schließung so wie es sein soll.
    Hat da jemand einen Tipp, ob ich da irgendetwas einstellen / neu kalibrieren kann?

    stoßfänger hinten derzeit nicht lieferbar...
    mir war einer hinten rechts reingesemmelt - das dauert wohl was, bis das instand gesetzt wird.

    Und dann ging es doch recht fix. Letzte Woche waren die Teile da, inzwischen habe ich den Wagen wieder. Farblich war das wohl nicht ganz einfach (Pazifik Blau), aber ist doch ganz gut lackiert worden.

    Bei mir sagt Sync3 im Sprchmodus aber an, dass man mit "Land ändern" oder so ähnlich weiterkommt. Die manuelle Eingabe ist ja ein ziemlicher Krampf...

    hat bei einem von euch der assistent auch schonmal gebremst? bei mir war es heute soweit, der hintermann hat es leider zu spät bemerkt :(
    seit ich den wagen habe, ist mir das system ein dorn im auge, wegen der oben beschriebenen probleme. oft genug disco in situationen, wo bei menschlicher betrachtung kein echtes hindernis erkennbar ist (zb slalom in anwohnerstraße). heute dann eine sich schon wieder auflösende verkehrssituation, aber trotzdem meint es das system anscheinend gut mit mir :(