Sync 3 Kartenupdate F8

  • Hm, hast du den vollständigen Installationsstick dem System nochmal zum Updaten angeboten?
    Ist bei einigen Systemen auch ein beliebter fix....


    @Didi
    Gute Besserung! und hoffentlich ein erfolgreiches Update!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ich breche ab, es hat geklappt!! :D Endlich wohne ich nicht mehr im Wald und unsere Straße pp. ist dank F8 im Navi. Anschließend habe ich nochmal Gracenote vom FordServer installiert (wie Edge 09) und gut war... Danke ALLEN für die Hilfe!! :love: Insb. hinsichtlich der MapDatei und dem autoinstall-Inhalt. Ihr seid die BESTEN, mein Freundlicher hatte es selbst noch nicht mal geschafft. ;)

  • Trotzdem funktioniert die Spracheingabe beim Navi nicht. Er nimmt keine Adressen an. Hängt das mit dem NavVoice File zusammen?

    Hab ein ähnliches Problem. Während der fahrt bekam ich die Meldung "Installation fehlgeschlagen, Fehlercode BGMAP_ERR01". Sracheingabe funktioniert nicht mehr, Update neu starten geht auch nicht. Immer der selbe Fehler. Hat jemand eine Idee?


    Edit: Kartenversion ist aber F8, also irgendwas scheint funktioniert zu haben ^^

    Kurzer Input auch von mir:
    Die "offizielle" Installation von Ford ist zweiteilig und verlangt in der Mitte ein Aus/An der Zündung.
    Bloß den Stick steckenlassen! Nach dem Neustart dauert es etwas, bis er wieder den Betrieb aufnimmt. Andernfalls kommt nämlich der BGMAP Error, der etwas mit mangelndem Speicherplatz auf dem Gerät zu tun hat.
    Wer - wie ich - zu ungeduldig den Stick zieht und wieder neu steckt, der muss die Dateien für Nav Voice und Gracenote manuell installieren.
    Kann man mit selbst gebauter autoinstall.lst natürlich machen, ist aber Aufwand.

    Erzähl mal bitte, was du gemacht hast. Ich hab zwar den Stick nicht raus gezogen, dafür aber die Zündung aus gemacht weil ich das Update vergessen hatte... Komischerweise kam die Fehlermeldung erst später.

  • Was sagen denn die installierten Versionen aus dem Servicemenü?


    Was bei mir nicht geklappt hat war das Löschen von Gracenote umd Neuinstallation per offiziellem Download. BGMAP error.
    Nach einem Tipp aus dem MK5 Forum auch das Nav Voice file auf Version 2 US downgegraded. Platz müsste danach satt sein - F8 geht immer noch nicht neu drauf.


    Ich baue mir jetzt was eigenes, nämlich downgrade Karten und Nav Voice auf F7, umd dann lasse ich F8 nochmal komplett drüberlaufen.

  • Diesen Fehler hatte ich auch. Liegt wahrscheinlich ja an mangeldem Speicherplatz. Ich hatte auch nach dem 1. Teil der Map installation nicht lange genuchg gewartet, und dann konnte der 2. Teil nicht mehr installiert werden wegen dem BGMAP Error.
    Ich habe das folgendermaßen gelöst.
    1. Installation mit Autoinstall nur mit GB5T-14G386-SC_85041.tar.gz
    damit wirden die Gracenotes gelöscht, und man hat wieder Platz für erneute Installation. für das Löschen der Gracenotes gibt es glaube ich auch noch andere Installationsdateien.
    2. Installation mit Autionstall der Dateien JR3T-14G422-BD.tar.gz und JR3T-14G423-AA.tar.gz


    die F8 Map war ja schon drauf. danach hatte ich dann alle Dateien aktuell.

  • Iron: Ja, bei Dir fehlt Gracenote. Kann separat nachinstalliert werden.


    Was allerdings mein Problem bleibt:
    Karten und NavVoice sind beide installiert und aktuell, laut Service Menü.
    Ich komme per Sprachbefehl auch zur Adresseingabe. Dort findet er aber keine Adresse.
    Manuell per Tastatureingabe klappt es jedoch, auch die Karten werden korrekt dargestellt.
    Daher scheint es tatsächlich ein Problem mit dem NavVoice file zu sein.
    Werde nun versuchen, F7 nochmal zu installieren.
    Bringe vorher NavVoice auf eine Uraltversion, und deinstalliere Gracenote.
    Wenn das klappt, probiere ich das F8 Update nochmal komplett von Neuem.