Sync 3 Kartenupdate F8

  • Die ersten Links zum neuen Kartenupdate F8 sind raus.


    https://ffclub.ru/search/posts…-14g424-bd&topicid=418797


    Es werden 3 Dateien benötigt: (Maps, Navivoice, Lizenz / alle mittig auf der Seite unter Sync 3 im jeweiligen Abschnitt zu finden)


    JR3T-14G421 BD
    JR3T-14G422 BD
    JR3T-14G424 BD


    Achtung, noch ungetestete Autoinstall sollte nachfolgende sein! ( Build Nr. sollte die eurer aktuellen installierten entsprechen!)


    Sync 3 F8 map update


    [SYNCGen3.0_3.0.18261_PRODUCT]
    Item1 = JR3T-14G424-BD
    Open1 = SyncMyRide\JR3T-14G424-BD.tar.gz
    Item2 = JR3T-14G421-BD
    Open2 = SyncMyRide\JR3T-14G421-BD.tar.gz
    Options = Delay
    [SYNCGen3.0_ALL]
    Item1 = JR3T-14G421-BD
    Open1 = SyncMyRide\JR3T-14G421-BD.tar.gz
    Item2 = JR3T-14G422-BD
    Open2 = SyncMyRide\JR3T-14G422-BD.tar.gz
    Options = Delay,Include,Transaction


    Hier sind schon einige Tester am Werk...
    https://mondeo-mk5.de/forum/in…kartenupdate-f8/&pageNo=1


    Laut dortigen Info´s ist das VZE Thema mit diesem Update nicht behoben und hängt wohl tatsächlich mit der installierten App Vers. zusammen.
    Download ging bei mir recht zügig. Zur Installation komme ich leider erst am WE!

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Zur Installation komme ich leider erst am WE!

    Erledigt.
    Oben genannte Autoinstall ist korrekt. Dauer ca. 60min, also Kaffee und ´ne Zigarre mitnehmen, bzw. gleich während einer längeren Fahrt durchführen. :D
    Stick NTFS formatiert und mindestens 32GB groß!


    IMG_20190119_145223.jpgIMG_20190119_145700.jpgIMG_20190119_145712.jpgIMG_20190119_145729.jpg

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Bei mir hat es auch prima funktioniert mit der gleichen autoinstall, aber Gracenote muss anschließend noch zusätzlich installiert werden, wird irgendwie bei der Installation der F8 gelöscht.
    Habe ich heute aber auch noch installiert, anschließend Werksreset und alles ist neu.
    Jetzt muss ich nur noch testen welche Straßen sich geändert :D haben.

    Edge Sport, Bright Silber, Mod. 2017, 210PS, alles außer Alarmanlage, Standheizung und Gurtairbags.

  • F7 kann man sich sparen, muss nicht unbedingt vorher drauf. Es sollte aber schon die Sync 3.0 Version installiert sein. In der Autoinstall muss auf jeden Fall die Build Nr. richtig sein.
    Mein Update lief problemlos durch. Beide Teile haben jeweils 40 min. gedauert. Also ein bisschen Zeit mitbringen.
    Änderungen konnte ich leider noch nicht feststellen aber es ist ein schönes Gefühl wieder aktuell unterwegs zu sein.

  • Ok danke für die Info.
    Ich fahre immer noch mit Sync3 Ver.2.2 und Karten von 2014 oder 2015 hab mich noch nicht dran getraut wegen den VZE Problems was mit den F8 Karten nach wie vor existriert?

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Könnt ihr das bitte nochmal für Laien ausführlich erklären sorry ich Blick da nicht durch und werde ich mich jetzt noch mal dran setzen möchte ich gerne auch ein F8 Update haben und nicht das mein System wieder gar nicht mehr läuft vielen Dank Bilder wären natürlich super ich weiß das ist viel Arbeit aber bitte helft mir ?(

  • Das ist nicht so schwierig als wie es im ersten Moment aussieht....
    Habe zwar Sync2, ist aber auch kein wesentlicher Unterschied....


    Einfach die Prozedur sorgfältig lesen und abarbeiten....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbsup:

  • puuh, ein Glück... Ich sah mich schon verzweifelt am Fummeln am Tag der Auslieferung 8|

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Nach einigen Informationen im www ist nun die Ford UK Seite mit den neuen F8 Dateien online...


    https://www.ford.co.uk/owner/r…t/sync-bluetooth/update#/


    VIN eingeben und schon geht's los :D

    Wobei hier noch anzumerken ist, dass die F8 (noch) nicht für den neuen Edge ist!

    Genau, dass ist korrekt!

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von ehrtmann ()

  • Ich bin nicht ganz sicher:
    Einfach aufn Stick drauf und einstecken?
    Hab das gemacht. aber er kennt wohl den Stick aber reagiert sonst nicht......


    Was mache ich falsch?