Beiträge von chico

    okay, Danke!

    Seit dem letzten Werkstattbesuch und "angeblich" notwendigen Reparaturen geht die Lüftungs-Steuerung im Auto nur noch eingeschränkt.
    Sprich die "Düsen" in Richtung Körper sind total ausgefallen.

    Hochdruckpumpe wurde bereits nach nur 50.000 tkm ersetzt.

    Mal schauen was sie zum Öldruckschalter sagen!

    Bei mir schauts nicht viel besser aus.

    bisher 5 x abgeschleppt worden

    Werkzeugschlüssel Autobahn ab 170 km/h / niemand findet den Fehler !!!

    Ständig neue Ausfälle bzw. defekte

    Ich bin jetzt dran den EDGE zu wandeln / Rückgabe

    Bin nach der x-ten Panne auch soweit.

    Ich strebe auch eine Rückabwicklung an.

    Viele Fehler bestehen seit Anfang an, oder bestehen seit der Garantiezeit.

    Jedoch die ständigen Pannen 5 x sind des guten zu viel.

    Es war ein Leasing Fahrzeug welches ich übernommen habe.

    Bin gespannt was Ford machen wird!

    Update

    und wieder blieb der Edge stehen. Diesmal mitten in einer stark befahrenen Kreuzung!
    Auffallend dabei war: Beim Abschließen blieben die Außenspiegel außen, und wurden nicht automatisch eingeklappt.
    Wiederholt Pannendienst und Abschleppen zum Händler "des Vertrauens" :(

    Fehler Diagnose - sind zwar 4 Fehler hinterlegt, aber keiner kann der "Panne" zugeordnet werden.
    Anschluss Diagnose-Einheit netto 44€ / Fehlercodes auslesen netto 15€

    Partikelfilter "stationäre Regeneration" netto 120€

    Auf Verdacht: Kraftstofffilter und Ölstandsensor erneuert!!

    PS: Der Edge sprang übrigens nachdem er auf dem Hof beim Händler abgestellt war unmittelbar wieder an.
    Vermutet wird die Unterbrechung vom Schlüssel-Sensor zum Fahrzeug (vollständiges herunterfahren der Elektronik und dann NEUSTART)!
    Zuvor stand meine Frau die ganze Zeit am Pannen-Edge.

    Abholung Edge gestern und Testfahrt heute

    1. Heizungsdüsen "die nach vorne gerichtet sind" = Totalausfall / davor gingen sie noch

    2. Ab ca. 170 km/h wiederholt der "Werkzeugschlüssel" mit Leistungsverlust - im meinem Fall kann ich weiterhin im Tempobereich von 110-140 km/h fahren.
    Nach kurzem Neustart ist volle Leistung wieder da. Bis etwa 160 km/h kann ich jederzeit voll beschleunigen.
    Der Fehler besteht seit etwa 2 1/2 Jahren / bisher 3 Werkstätten finden nichts

    3. Jetzt sind auch bei mir die Rückleuchten innen nass (seit wann genau -keine Ahnung)

    4. Beim zurücksetzen aus der Garage ging der Edge vom umschalten von R auf D plötzlich aus. Zum Glück danach wieder an.

    So langsam reicht es !!!

    Nebenbei haben wir eine Laufleistung von knapp über 50 tkm



    Hallo,

    ich habe seit etwa 2019/20 das gleiche Problem.

    Meine Frau fährt überwiegend im Nahverkehr, somit auch nicht schneller als 120 kmh.

    Auf Urlaubsreisen mit der Familie fahren wir überwiegend 120 bis 140 kmh.

    Jedoch bei wenig Verkehr (D) hin und wieder auch schneller als 160 kmh => bis der Notlauf einsetzt.
    Sprich erst nach einer längeren Strecke auf der Autobahn und ab etwa 160 km/h kommt der Schraubenschlüssel und Leistungsverlust.
    Wir können dann noch fahren - auf der Ebene bis 140 km/h - Bergauf max 120 km/h
    + Den Edge bereits bei zwei verschiedenen Händlern gehabt - beide nichts gefunden !!!
    => Allerdings bei einer Reise unmittelbar nach einer großen Wartung !!! konnte ich durchweg 200 km/h und schneller fahren.
    Jedoch nur für kurze Zeit, dann kam der Fehler wieder.
    Vollgas beschleunigen geht ohne Probleme.


    Wir hatten im Jahr 2022 zwei Pannen.


    1. Klimakompressor-Scheibe während der Fahrt halb abgefallen. Da gab es doch eine Rückruf-Aktion, musste dennoch die Kosten zahlen :(


    2. Edge ging auf dem Parkplatz plötzlich nicht mehr "komplett" aus. Starten ging auch nicht mehr. Pannendienst musste kommen.

    + angeblich schleichender Öl-Verlust - Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) musste ausgetauscht werden.


    Einen Monat später eine Autobahnfahrt angetreten - bei etwa 175 kmh wieder Notlauf :(

    Ich dachte das Problem hätte sich erledigt durch die neue Hochdruckpumpe?


    Fahrzeug abgestellt und dann die Meldung erhalten zu wenig Öl im Motor - Öl-Verlust wurde mir nun zum ersten mal angezeigt.
    Auf der Rechnung steht:
    - Motorraum auf Undichtigkeit geprüft - Befund Hochdruckpumpe undicht.
    - Kraftstoffleitung, Rücklauf und Hochdruckpumpe erneuert.
    => und 2 Monate später habe ich Öl-Verlust :(


    Neu ist:


    Die Heizung ist spürbar stärker als vorher (viel zu heiß) muss nun eher herunterregeln auf 19.5 Grad - das war vorher nicht so.

    Keine Ahnung warum.

    Hat wer die selben Probleme und Lösungsvorschläge?


    PS: Kilomterstand 49.000 km, BJ 2017, Edge Sport 210 PS