Beiträge von RN64

    Hallo Sappel,


    das Problem kenne ich. War beim FFH. Der hat's auch in den Griff bekommen.
    Jetzt nach einem Jahr ist es wieder da... Besonders, wenn es feucht draußen ist.
    Meiner Meinung nach ist es das Dichtgummi von der Heckklappe zur Karosse.
    Da gibt es ja die Drehpömpel zum Einstellen des Abstandes der Heckklappe. Hab mich aber selbst noch nicht dran versucht....

    Mal 'ne dumme Frage: Nach 60.000 km Getriebeölwechsel?
    Wie kommt das denn???
    Lt. Handbuch wird für das Automatikgetriebe 6F35 (hier wird zumindest zwischen Schalt- und Automatikgetriebe unterschieden) 8,5l C-ML5 7U7J-M2C938-AB mit der Spezifikation MERCON LV WSS-M2C938-A vorgegeben.
    Es wird zwar auf die Wartungsintervalle verwiesen; die stehen aber im Handbuch nicht drin ;(


    Hier mal 2 Ford-Wartungspläne (man beachte die Zwischenintervalle bei dem 238PS-Modell)


    alter Plan (vFL)
    neuer Plan (FL)


    Nachtrag:
    Ich war gerade auf der ETIS-Seite. Da steht tatsächlich im Wartungsplan bei 60.000km :
    Automatikgetriebe: Flüssigkeit und Filter wechseln - gegen gesonderten Auftrag (Arbeitsposition 17 115 5)

    Hat nichts mit AdBlue zu tun. Mein FFH hat mir gebeichtet, dass Ford jetzt neuerdings "Zwischenintervalle" zum Ölwechsel (vorsichtshalber) vorschreibt.
    Die Verleihfirmen (Sixt etc.) sind wohl stinkesauer, weil die natürlich auch da Mehrkosten haben...

    grundsätzlich sollte aber der Motor an sein. Allein, wenn du leicht schräg gezogen wirst, hilft die Servolenkung. Die geht nur bei laufendem Motor.
    Und wenn ich recht entsinne, steht's sogar in der "Benutzungsanleitung" jeder Waschanlage, dass Motor an und auf "N"...

    Wenn ich es recht sehe, ist doch da rechts neben der Fußablage ein kleines rundes schwarzes Kunststofteil. Das sieht aus, als wäre das ein Teil zum Einrasten eines "Nippels" also zum Fixieren der Matte...
    Muss mal bei mir schauen. Aber das sieht ja bei dir grauenvoll aus!! (und ganz ungefährlich ist das ja auch nicht, zumindest wenn sich da ein Pedal verklemmt...)