Ölwechsel Edge 19

  • Nein, mein Händler empfahl mir noch zu warten, da ich die Sieben-Jahre-Garantie mitnehme. Und die ist irgendwie mit der App-Aktivierung verbunden. So bekommt man diese Verlängerung deutlich günstiger.

    Die Garantieverlängerung habe ich auch. Habe ich allerdings beim Kauf gleich mitgemacht. Bin aber Geschäftskunde, da waren die Kosten bisschen anders.
    Die App-Aktivierung kann aber sowieso erst abgeschlossen werden, wenn du mit deinem Handy am Auto bist.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Beim Kauf direkt wären es 1300 EUR gewesen. So fallen jetzt nur 400 EUR an. Wie gesagt in Verbindung mit der App. Na ja. Mit ein bisschen Glück habe ich mein Edge in vier bis fünf Wochen. Solange kann ich noch warten.
    Bin bislang jedoch von einem zweijährigen Wartungsintervall ausgegangen. So hatte es auch in den Verkaufsgesprächen geheissen. Heutzutage alle 15 Tkm an die Box zu müssen finde ich schon etwas übertrieben. :(

  • Moin um nochmal auf die Wartungsintervalle zurückzukommen hatte meinen ja vor 3 Wochen zur ersten Inspektion da bei mir in der App sind die Intervalle alle 30.000 oder 2 Jahre hinterlegt und gestern habe ich den Aufkleber ?( entdeckt der wurde vom FFH angebracht
    AA756A60-40F5-44E8-A39A-5184510199A1.jpeg 8o

  • Die neuen Intervalle betreffen nur die FL Modelle mit Adblue.

    stimmt, weil das AdBlue wohl die Ölqualität verschlechtern soll. Warum das so ist, erschließt sich mir aber nicht wirklich ?(
    Das AdBlue kommt doch an ganz anderer Stelle zum Einsatz, oder liege ich da falsch?
    Auch bei meinem FFH war die Überraschung darüber recht groß.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Hat nichts mit AdBlue zu tun. Mein FFH hat mir gebeichtet, dass Ford jetzt neuerdings "Zwischenintervalle" zum Ölwechsel (vorsichtshalber) vorschreibt.
    Die Verleihfirmen (Sixt etc.) sind wohl stinkesauer, weil die natürlich auch da Mehrkosten haben...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black