Ölwechsel nach 10.000 km

  • Moin zusammen,


    beim meinem FL-Edge musste ich nach 10.000 zum Ölwechsel, weil es mir im Display gemeldet wurde.


    Ölwechsel machen lassen, wieder abgeholt und wurde auf Garantie gemacht allerdings mit der Aussage, dass die nächste Inspektion bei 15.000 km fällig ist.


    Laut App und Handbuch aber doch normal erst nach 30.000 km dachte ich.
    Hat das von Euch auch schon mal jemand gehabt?


    VG Hacki

  • Das ist ja grass, schon nach 10T km. =O Bei mir steht auch (noch überall) 30T km. In der App und schriftlichen Ford-Übergabebestätigung.


    Da würde ich weiter nach den Hinweisen und nicht nach der Aussage gehen. Vielleicht reicht es ja jetzt bis zu den 30T km.

  • Beim FL mit 238 PS Ölwechselintervall 15.000 km bzw. jährlich ("Zwischenservice"), großer Service alle 30.000 km bzw. 2 Jahre.
    Ist bedingt durch den SCR-Kat (AdBlue). Das Thema Serviceintervalle beim FL wurde hier schon mehrfach durchgekaut.
    Bei mir steht auch in der App ein Intervall von 15.000 km.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Ich war nach 15.400 km auf 0%. Auf dem Weg zum Servicetermin kam dann die Meldung, dass ein Ölwechsel fällig ist.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Ich habe 23.500km runter und 47% Öl Qualität. War aber schon beim 15.000 Service. Aber keine Ahnung was da gemacht wurde. Ging alles auf die Flatrate...

  • Ich habe 23.500km runter und 47% Öl Qualität. War aber schon beim 15.000 Service. Aber keine Ahnung was da gemacht wurde. Ging alles auf die Flatrate...

    Passt ja. 8.500 km für bis jetzt 53% und noch 47% übrig für 6.500 km. Und noch ein kleiner Puffer.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Ich habe jetzt knapp 10.500 km runter und lt. Ford Pass Pro App eine Ölqualität von 93%. Allerdings hatte ich mal im Menü gespielt und dabei beim Öl auf löschen gedrückt. Ich wusste nicht, dass man das selbst machen kann. Bei meinem Tiguan musste die Werkstatt die Serviceanzeige zurückstellen. Da konnte man es nicht selbst machen.
    Lt. Wartungsplan wird mir auch ein Ölwechsel bei 15.000 km angezeigt.

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

    Einmal editiert, zuletzt von mscf4 ()