Beiträge von RN64

Naja, da du ja sowieso die Ladefunktion haben willst, ist es ja genau dann funktional, wenn du es in die Ladeschale steckst...

Interessanterweise habe ich inzwischen bei Android Auto Sygic als Navi. Das ging früher nicht. Da gab es nur Sygic Car Navigation als separate "Mobile App", was aber nie so richtig funktioniert hat. Jetzt geht das "ganz normale" Sygic per Android Auto. Und das sogar recht zuverlässig...

Einziges Problem, was ich habe ist, dass man bei aktiviertem Android Auto keine Chance hat auf ein anderes (Apple) Handy zuzugreifen bzw. umzuschalten...

Fix2Car.jpg

So, hier nochmal schnel das Bild. Bei den linken beiden Pfeieln sieht man, dass die Brodit-Halterung "nur" in das Armaturenbrett eingeclist ist.

Die rechten Pfeile zeigen die Variabilität der Stromversorgung. Da ist auf der Rückseite eine Fixierschraube. Wenn man diese löst, kann das Standard-USBkabel komplett entfernt werden und gegen jedes beliebige andere Kabel getauscht werden. Ich hatte das damals noch als Micro-USB Variante gekauft und jetzt USB-C drin. Lightning für die Apfel-Geräte geht natürlich auch...

Die Position des Kabels (bestimmt von der Dicke des Handys samt Cover) wird mit einer Schraube von unten fixiert. Da bekommt man jedes gängige Handy positioniert.

Naja, und dass man die Breite der Hanydaufnahme variieren kann, ergibt sich von selbst. Die Position wird mit der großen Schlißschraube eingestellt und mit den beiden Kreuzschlitzschrauben dann fixiert.

Und hier nochmal die Seitenansicht des Ganzen...

Fix2Car_side.jpg

Ja, wie gesagt, da die komplette Mittelkonsole bei den 3 Fahrzeugen identisch ist, passt das natürlich auch beim Edge.

Das Fahrzeugteil ist "nur" geclipst, hält aber bombe.

Ich hatte ja beim vFL die Innenverkleidung mit wassertransfer im Carbonlook bearbeitet.

Nach dem Abmonieren absolut keine Kratzer. Die Platte hab ich jetzt wieder im FL eingebaut.

Und das KRAM Fix2car ist absolut genial, da man es sich so anpassen kann, wie man es braucht und es sieht vor allem nicht so nach "Basteln für jedes Handy" aus!

Mach nachher mal noch ein Detail-Bild...

Ja, hab mir auch extra eine Nuss mit Kantenschutz bestellt. Beim vFL waren die Muttern echt schwer in die Nuss zu bekommen. Beim FL jetzt scheinen die Außenmaße der Muttern eher der Norm zu entsprechen und gehen auch entsprechend einfacher in die Aufnahme der Nuss...

BigWoelfi

Ah, ok. Ich nutze auch Cover (sowohl für mein Samsung als auch für das iPhone.

Deshalb habe ich den handyspezifischen Teil nicht von Brodit sondern als "Universalhalterung". Da kann man sowohl die Position des USB- bzw. Lightning-Adapters in ale Richtungen frei positionieren als auch die Breite für das Handy anpassen.

Und ja, da Mondeo/S-Max und Edge die gleiche Mittekonsole verbauen, passt natürlich der Clip am Monitor.

Da die Kamera bein Handy oben angebracht ist, kann man übrigens auch diese benutzen. Durch das Armaturenbrett ist allerdings bei der vertikalen Stellung des Handys ca. 1/3 unten verdeckt...

Das hier ist übrigens der Halter.

Das USB-Kabel ist mit einer Kunststoffschraube fixiert und lässt sich gegen jedes beliebige andere Kabel (Lightning, Micro-USB etc.) tauschen.

KRAM_Fix2Car-halter.JPG

BigWoelfi

warum so kompliziert?

Nimm eine von Brodit zum Anclipsen an das Armaturenbrett.

Gibt es für 2 positionen:

Edge-Handyhalterung.JPGEdge-Halter.JPG

Ich habe dann die erste Version genommen:

Cockpit.jpg

Der Vorteil ist, dass das Gerät aus 2 Teilen besteht: dem fahrzeugspezifischen (hier für Edge/S-Max/Mondeo) und für das Handy. Und da gibt es wiederum gerätespezifische oder aber auch universelle.

Meins ist universell und kann von USB-C auch auf Lightning geändert werden...