Beiträge von RN64

So, bin aus dem Alpenurlaub zurück.

Das Ergebnis ist doch etwas ernüchtrernd:

In der "Anlernphase" von ca. 300km hatte ich einen recht hohen Spritverbrauch (ca. +2l/100km). Danach hat sich's wieder auf das "normale" Niveau eingepegelt.

Und dann in den Bergen kam bei Steigungen und moderatem Gasgeben leider das übliche Ruckeln zurück ;(

Es tritt weiterhin zwischen 1.500 und 2.500 U/min auf ...

Da wird wohl Ford nochmal nachlegen müssen! Werde es meiner Werkastatt Montag berichten...

Ja, ich habe Druck gemacht und mal geschildert, dass ich kurz vor'm Crash war wegen der Leerlaufnummer. Das war echt nicht lustig...

Und siehe da, dann gab's doch ein Update. Und ja, das bis dahin auftretende Ruckeln ist jetzt weg.

Hm, ich hatte zwar den Begrenzer oder ACC nicht aktiv, aber auf der Autobahn auch das Problem, dass ich beschleunigen wollte und in's "Leere" getreten habe. Kurz Gas weg und dann ging's auch wieder.

Da ich eh wieder das Ruckelm mit dem Getriebe hatte hab ich etwas Druck gemacht und siehe da, es gab ein Getriebeupdate.

Ruckeln ist endlich weg und das andere Problem beobachte ich. Kam ja nur absolut sporadisch...

Gehst du auf diese Seite und tippst in die Suche 3.2.20339 ein.

Unter VOICE_NAV die 4 Dateien, die zur Region EU gehören downloaden. Die müssen dann installiert werden...

Alternativ hier den Updater herunterladen, installieren und bei den zu installierenden Modulen die Sprachpakete für Navi auswählen.

Da hast du dann gleich einen fertigen

Hab nochmal in's Handbuch geschaut. Da ist sich Ford bei der Bezeichnung der Funktion selbst nicht ganz einig.
    Bei den Sitzen (S.140) steht das, was ich da oben bereits geschrieben habe. Dann kommt ja der Verweis auf das Informationsdisplay S.95. Dort steht dann etwas tiefer nur noch "Einf. Einstieg".

Eine Information zum Zurückfahren der elektrisch verstellbaren Lenksäule hab ich aber nirgends gefunden.

Naja, Handbücher wurden auch nur von Menschen gemacht...

Einstieg.JPG

Hallo und herzlich willkommen,

eine Anmerkung zu Punkt 6:

Da ich selbst einen vFL Bj2017 (Sport) hatte, kann ich sagen, dass die "Einstiegs-/Ausstiegshilfe" (so heißt es lt. Ford korrekt) sehrwohl auch mit adapitiver Lenkung geht, da ich beides hatte.

Diese Compfort-Funktion läßt sich im Menü im Kombiinstrument an- und abstellen.

Handbuch Seite 142:

Sitze.JPG

Naja, ganz sooo einfach ist es auch nicht: Bei jedem medizinischen Eingriff unterschreibst du auch, dass die Götter in weiß auch mal einen Fehler machen lönnen (natürlich juristisch viiiiel besser formuliert).

Und so ist es bei vielen Dienstleistunen auch. Immer schön das Kleingedruckte lesen...

Aber auch hier: Jeder wie er mag!

Na, das liest sich für mich so, als ob das Update davor (nicht das Interrogator) noch gar nicht fertig war, sondern nur den ersten Happe genommen hatte...

Für das Update von 3.0 auf 3.4 kann ich dir nur das Tool von cyanlabs hier empfehlen. Lies das manual zur Sicherheit vorher kurz durch und ab geht's.