Beiträge von RN64

Mein Dicker läd momentan immer wieder Dateien direkt per WLAN runter, letzt 5U5T-14G391-AN_1615393794000.TAR.GZ, aktuell 1U5T-14G421-BFH_1615432204000.TAR.GZ. Zwischendurch meldet er immer das System sei aktuell. Kann mir jemand sagen wofür die Updates sind? Danke!

5U5T-14G391-AN_1615393794000.TAR.GZ System Voice v3.2.20339

1U5T-14G421-BFH_1615432204000.TAR.GZ Map F10 Mitteleuropa

So, nachdem doch mal wieder einige sich hier beteligt haben und die letzte Statistik erstaunlicherweise schon vom September war, will ich hier mal wieder nachlegen:

Die Mitgliederzahl im Forum hat die 2.000er Marke durchbrochenund liegt derzeit bei 2.048!

admin

Gab's denn für den 2.000er den virtuellen Blumenstrauß ? ;)

Dafür ist allerdings die Umfragebeteiligung auf das Rekordtief von 13,7% gesunken ;(

"Jüngstes" Mitglied ist weiterhin der "stuttgarter" mit (hoffentlich stimmt's) inzwischen 21 Lenzen.

Unser "Paule_paulchen" hält immer noch tapfer das Ende der Alterspyramide mit immerhin denke ich 73 Jahren!

Trotz unseres jüngsten Neuzugangs und der letzten beiden Meldungen von No_mainstream (33) und Risky (35) ist das Durchschnittsalter (überwiegend durch den natürlichen Reifeprozess von 48,05 auf 48,8 Jahre gestiegen.

Der Median ist bei den glatten 50 Jahre geblieben.

Die Alterslücken sind besonders im Youngster-Bereich jetzt erheblich: Es fehlen Mitglieder im Alter von 22-24 sowie 26 und dann noch mit 67 und 72 Jahren...

So und hier noch die Altersverteilungskurve:

Altersverteilung.JPG

Hallo Risky,

herzlich willkommen hier im Forum!

Da ich schon ein paar Jahre fahre, habe ich sicher andere SF-Klassen (HP22/VK32). Ich zahle für 20.000km mit VK 150€ / TK 0€ SB und Rabattretter etwas über 750 € pro Jahr.

Die HP käme mir allein 192€.

Du siehst, da sind viele Faktoren, die eine Rolle spielen. Die Wahl der Versicherung ist sicher auch preislich ausschlaggebend.

Aber es ist auch kein Geheimnis, dass in D Fahrzeuge von VW und Audi etwas begünstigter sind...

Ja, nach hinten ist wenig Luft, da man ja die Heckklappe vollständig öffnen will.

Nach vorn ragt die Box zwar schon etwas raus, störend fand ich das aber nicht. Hatte da schon Erfahrung mit dem Mondeo Turnier und einer anderen recht langen Dachbox von Kamei.

Störende Nachteile beim Fahren kann ich auch nicht bestätigen.

Der Einfluss von Wind hält sich beim Edge auf Grund der Größe und des Gewichts in Grenzen.

Ab 130 km/h merkt man dann allerdings schon einen Mehrverbrauch auf der AB. Das ist aber deutlich besser als ein Hänger. Mit dem schleicht man ja nur über lange Strecken ;(

Magnetic

Es ist eine Hapro Traxer 8.6

Die maximale Dachlast ist offiziell mit 75kg angegeben.

Zu den 75kg zählt allerdings auch schon der Dachgepäckträger und die Dachbox mit 21,5kg!

Die Mail hatte ich auch schon vor einer Weile. Hab nicht drauf reagiert. Wenn ich jetzt die FordPass App aufrufe, steht unter Live Traffic "aktiviert".

Also halte ich erstmal die Füße still....