Beiträge von RN64

    Hatte auch erst gedacht, dass da was mit 210Nm nicht stimmen würde. Nach kurzer Diskussion mit dem fFH war aber klar, dass diese 210Nm für unsere Kante genau so gemeint sind, wie sie da drin stehen!
    Also 100 oder 120Nm könnte schon fatale Folgen haben....

    Die genauen Softwarstände findest du im Testmenü:
    Seek rechts und CD-Auswurf gleichzeitig drücken, dann den Lautsprechertest beenden,
    Dann bist du im Hauptmenü.
    Dort APIM Diagnostics auswählen.
    Im nächsten Menü IVSU Versions anklicken.
    Jetzt siehst du die einzelnen Stände der Sync-Software...

    So oder so ähnlich habe ich es auf mehreren Seiten gefunden:

    Sägezahn am Reifen: Mögliche Ursachen
    Die Sägezahnbildung am Reifen hat eine ganz natürliche Ursache: Wenn der Profilblock aus Gummi auf der Straße aufliegt, wird er gestaucht. Rollt der Pneu weiter, wird er wieder entlastet. Dabei entsteht immer ein bestimmter Schlupf. Je mehr Kraft übertragen werden soll, also je stärker Sie beschleunigen oder bremsen, desto größer ist der Schlupfwert und desto stärker verschleißt der Reifen. Dabei entsteht der häufig zu beobachtende Sägezahn, an den Rädern der nicht angetriebenen Achse deutlicher als an der Antriebsachse.
    So können Sie der Sägezahnbildung vorbeugen
    Ist der Sägezahn am Reifen bereits entstanden, wird das Abrollgeräusch lauter. Mit fortschreitender Sägezahnbildung können sich zudem die Fahreigenschaften verschlechtern, die Laufruhe des Autos leidet. Damit Ihre Reifen auf diese Weise nicht unbrauchbar werden, ist es am besten der Sägezahnbildung vorzubeugen.
    Um das Risiko für einen entstehenden Sägezahn am Reifen zu minimieren, sollten Sie die Pneus immer mit dem vorgeschriebenen Luftdruck fahren und diesen regelmäßig kontrollieren. Der ADAC empfiehlt darüber hinaus, die Reifen alle 5.000 bis 8.000 Kilometer achsweise zu wechseln, die hinteren Reifen nach vorne und umgekehrt.
    Was Sie bei bereits entstandenen Sägezähnen noch tun können
    Ist die Sägezahnbildung bereits deutlich
    fortgeschritten, kann unter Umständen noch ein diagonaler Tausch der
    Reifen helfen. Das ist natürlich nur möglich, wenn diese nicht
    laufrichtungsgebunden sind. Wenn Sie die Reifen dennoch nicht ersetzen
    wollen, ist ein Gang zum Spezialisten erforderlich. Durch das sogenannte
    Egalisieren werden die Profilblöcke beim Vulkaniseur oder
    Reifenmechaniker wieder auf eine Höhe gebracht. Allerdings sinkt dadurch
    die Lebenserwartung der Pneus.

    Ja, weiß ich. Hab ich mir auch schon angeschaut. Aber nur, dass da ein Ford dabei ist, heißt ja nicht, dass es beim Edge freigegeben wäre...
    Und bei den Stückzahlen vom Dicken, die keine LED-Lichter haben, kannst du vergessen, dass es da jemals eine Freigabe geben wird...