Beiträge von RN64

ja, wenn du den Chinashop mal genauer beobachtest, wirst du feststellen, dass die Chinesen ganz offensichtlich auf viel Chrom stehen.
    Da kriegst du ja fast alle verchromt <X
    Und da hat sich auch die Autoindustrie auf den China-Markt eingestellt und bietet dort Autos bzw. Modelle an, die es nur dort gibt.
    Als ich letztes Jahr dort war, ist mir z.B. aufgefallen, dass es von allen möglichen deutschen Modellen "L"-Versionen gibt.
    Die Chinese fahren da voll drauf ab (auch wenn es eh immer Verkehrschaos gibt).
    Bei den vielen Spezialmodifikationen wundert mich dann dein nicht passendes Teil auch nicht.

Hier mal mein kläglich gescheiterter Versuch, die Auspuffblenden zu pimpen:
    Pic1.jpg
    Die bauen einfach mal was anderes....

Die Dachhimmel-Variante hat einen kleinen Haken: Wenn das Rollo nicht zurückgezogen ist (ok, meistens macht man es ja zurück) hilft die Deckenleuchte leider nicht.
    Bei meinem alten Mondeo MK4 war das Rollo noch schön mit Führungsschienen links und rechts unterhalb der Fenster ausgestattet.
    Da konnte ich schön LED-Stripes verbauen. War ein super ausgeleuchteter Kofferraum und die Lichtquelle war praktisch unsichtbar und blendfrei.

@Labrador62
    danke für die inspirierenden Worte.
    Es war ja nicht so hart als Kritik gemeint sondern eher als Inpiration für dich und andere, damit sich die Posts nicht über unendlich viele Seiten ziehen.

Mit den Zitaten hast du vollkommen Recht. Ist mir auch schon mehrfach extrem aufgefallen.
    Da wissen die meisten dann sicher auch nicht, dass man einfach nur den zu zitierenden Text markieren kann und dann auf "Zitat speichern klicken kann.
    Und schon wird im neuen Beitrag der zitierte Text automatisch eingefügt.

Aber ja, es ist wie bei jeder Software: Die Software ist immer nur so gut, wie man sie bedienen kann!
    ... und nein, ich hab mich nicht aufgeregt, da bin ich tiefenentspannt. 8)

Unabhängig davon finde ich deine Linksammlung absolut klasse! Danke für die Arbeit!!

Und @TS-NF -> Genau! Einfach geile Karre!

warum machst du eigentlich ...zig Posts hintereinander? Solange niemand was auf deinen Beitrag postet, kannst du die "Bearbeiten"-Taste betätigen.
    Ergebnis: Die Posts werden übersichtlicher und man muss sich letztendlich nicht durch unzählige Seiten zappen ;)

Naja, ich habe bisher bei allen meinen Autos (seit den 80ern) die Schlappen selbst gewechselt.
    Klar, die Dinger wurden immer größer und auch unhandlich schwerer. Einen neuen Wagenheber brauchte ich auch, denn der Ford-eigene - naja, den lassen wir mal lieber da, wo er ist...
    Da nehme ich doch schon lieber den hydraulischen Rangierwagenheber :D
    Und ja, die Schrauben bekommt man mit einem Drehmomentenschlüssel gelöst und auch wieder dran.
    Für die meiste Schraubarbeit tut's auch ein Akkuschrauber. So sind alle 4 Räder spätestens in einer halben Stunde gewechselt...

@Edgerist
    Auf der Hauptebene gibt es ja die beiden Bordcomputer und einen dritten Bereich Verbrauch. Darin ist ein Bildschirm zum Mommentanverbrauch und Durchschnittsverbrauch. Wenn du in diesem Menü bist, scrollst du eine Seite nach unten und bist bei der Durchschnittsgeschwindigkeit, die auch manuell resettet werden kann.

Dein roter Edge in der Mitte des Displays sieht zwar gut aus, aber auf die digitale Geschwindigkeitsanzeige würder ich dann doch nicht verzichten wollen...
    Gehört der Edge dann zum Performance-Layout?
    Aber sonst ein paar nette Gimmics (wobei die Durchschnittsgeschwindigkeit bei mir schon drin ist).