Beiträge von ron86

    Für mich ist es zwar für das DSG-Getriebe (Doppelkupplungsgetriebe) ;) und nicht für das normale Schaltgetriebe...., Obendrein erfüllt es auch die Ford-Vorgabe...... :)
    Aber egal, du hast dann ja etwas anderes gefunden....

    mag sein, aber in der Beschreibung des Öles selbst spricht man von Schaltgetriebe und das ist ein Unterschied ;) Das von mir rausgesuchte ist extra für Automatikgetriebe und erfüllt ebenso die Anforderungen meiner Betriebsanleitung :)


    ... na auch egal jetzt... wer ist denn dein ffh ? Ford oder freie Werkstatt?

    Ja aber ist für Schaltgetriebe ;) Ich habe Automatik. Habe aber das passende Öl gefunden, was ich lt. Hersteller verwenden soll.



    RAVENOL ATF Mercon LV Fluid


    RAVENOL ATF MERCON® LV Fluid ist ein synthetisches Automatikgetriebeöl, das speziell für Automatikgetriebe von Ford entwickelt wurde. Die spezielle Formulierung sorgt für eine lange Lebensdauer des Schmierstoffes und bietet hervorragenden Schutz vor Abrieb und Verschleiß.
    RAVENOL ATF MERCON® LV Fluid erfüllt die entsprechenden Anforderungen der Getriebeölspezifikationen von Ford.
    Anwendungshinweis
    RAVENOL ATF MERCON® LV Fluid wird eingesetzt, wenn in den Automatikgetrieben die Getriebeölspezifikation Mercon® LV gefordert ist.
    RAVENOL ATF MERCON® LV Fluid erfüllt entsprechenden Anforderungen der Getriebeölspezifikationen von Ford für Automatik-Getriebe TorqShift 6R140 (Power Stroke ab 2010), TorqShift 5R110 (Ford Super Duty 2003-2009), 4R75W/E (ab 2009), 6R80, 4F27E, 6F50N/55N (ab 2010), 6F35N und HF35 Hybrid.
    Freigaben
    FORD MERCON® ®LV, Lizenznr. MLV161101
    Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:
    Ford 1776431, Ford ATF C-ML5, FORD XT-10-QLVC, Ford WSS-M2C-938-A, Motorcraft XT-10 DLV, Motorcraft XT-10-QLV, Herstellervorschriften beachten
    Eigenschaften


    RAVENOL ATF MERCON® LV Fluid bietet:

    • Hervorragende Fließfähigkeit bei niedrigen Temperaturen
    • Hohen, stabilen Viskositätsindex
    • Sehr gute Oxidationsstabilität
    • Weitestgehenden Schutz gegen Verschleiß, Korrosion und Schaumbildung
    • Eine hervorragende Reibwertkonstanz
    • Eine hohe thermische und oxidative Stabilität
    • Ein hervorragendes Kühlvermögen
    • Verbesserte Scherstabilität

    hallo zusammen. Stehe jetzt kurz vor den 60.000 Km und das Getriebeöl muß raus. Soll dafür 700 Euronen bezahlen. Weiß jemand welches Öl da rein muß? Würde das gerne beistellen.
    Nur zur Info, die 3. Inspektion wurde schon gemacht, nur halt eben der Getriebeölwechsel noch nicht

    Ich habe ein extremes Windgeräusch bei ca. 120 kmh. Ich würde so spontan sagen das Schiebe dach ist auf, ist es aber nicht... Meine Frau sagt hinten rechts würde
    das Windgeräusch herkommen, bei 120 kmh wie gesagt ist es am lautesten dann bei höherer Geschwindigkeit kommt das allgemeine Fahrgeräusch dazu und ich
    kann garnichts mehr ,,orten".
    Ich finde diese extremen Fahrgeräusche schon als sehr störend, da ich dann immer denke in einem schlecht verarbeiteten Auto zu sitzen, aber bei 55.000 € sollte
    das eigentlich nicht sein, oder irre ich mich da ?

    Hallo zusammen,


    ich habe in meinem ,,dicken" Ledersitze. Die Kälte bekomme ich ja durch die Sitzheizung raus,


    aber die Wärme und das Schwitzen ist schon blöde.


    Hat hier jemand einen Rat für mich, ob es belüftete Bezüge oder so gibt, bzw. hat jemand


    diese schon nachgerüstet? Ich habe die hier im Netz gefunden https://de.aliexpress.com/item…rt-Fokus/32845199650.html


    kennt die jemand, oder hat Erfahrungen mit diesen oder ähnlichem ?


    Danke euch für die Antworten


    lG

    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem, iwie ist ein ständiges Pfeifen/Rauschen zu hören. Woher es kommt weiß ich nicht.
    Auch die Lüftung ist nach hinten hin sehr laut und macht Geräusche. Noch jemand Erfahrung damit gemacht?